ACG-Landesligateam weiterhin auf Erfolgskurs

Spiel

KG Mattenfüchse AC Germania Artern II

15 - 20

7. Oktober 2017, 18:00

Turnhalle der Sonderschule | Naumburger Str.167 | 06217 Merseburg

Bericht

So sehen Sieger aus! Tabellenführer der Landesliga Sachsen-Anhalt!

Die zweite Vertretung des AC Germania Artern zieht in der Landesliga Sachsen-Anhalt (Gruppe Süd) weiterhin einsam ihre Kreise. Am Samstag stand in Merseburg der erste Kampf der Rückrunde gegen die KG Mattenfüchse auf dem Programm.

Genau wie das Regionalligateam musste die Reserve unter der Woche mit Besetzungsproblemen klar kommen, bis Donnerstag gab es noch keine Kampffähige Mannschaft. Umso erfreuter zeigte sich das Trainerteam das sich Marcus Winter und Nick Ratayczak dem Team zur Verfügung stellten. Außerdem stieg der Leipziger Marco Scherf erstmals nach seiner Kreuzbandverletzung aus der letzten Saison wieder in den Wettkampfbetrieb ein.

Die ersten Punkte gingen allerdings an die Mattenfüchse. Georg Schulz (57kg) gewann zwar den Kampf gegen Tjark Gericke, ging aber mit Übergewicht über die Waage. Und auch im zweiten Kampf verhinderte die Waage den Germanenerfolg, der Pole Michal Pietrzak musste über 86kg wiegen um in der Klasse bis 130kg antreten zu können. Beim Probewiegen passte alles, zum offiziellen Abwiegen zeigte die neu aufgestellte Waage dann aber deutlich weniger an und Michal durfte nicht starten.

Vom 0:8 Rückstand ließ sich Hasam Sherzad (61kg) im Anschluss nicht irritieren, gegen Rico Mondrajewksi hatte er keinerlei Probleme und siegte noch in der ersten Runde technisch überlegen. Einen weiteren „Aufreger“ gab es im folgenden Duell zwischen Robin König (98kg) und Ayham Abou Shama. Beide Athleten schenkten sich nichts und im Verlauf wurde es immer unfairer. Der Merseburger verhalf sich mehrfach mit unkontrollierten Kopfstößen und konnte Robin nach einer Unachtsamkeit in der letzten Kampfminute schließlich schultern.

Lion Ratayczak (66kg) brachte seine Mannschaft dann aber wieder ins Rennen, mit Thomas Ernst machte er kurzen Prozess und gewann nach einem Konter noch in der ersten Minute auf Schulter.

Einen starken Kampf lieferte auch Markus Winter (86kg) ab, gegen den favorisierten und deutlich schwereren Christopher Brunke ging er in Führung und hielt den Kampf lange offen. Am Ende spielte Brunke seine Erfahrung aus und gewann nach Punkten. Eilig hatte es Alexander Lehmann (71kg), er drehte seinen Gegner Max Barthel im Bodenkampf schwindelig und siegte im kürzesten Kampf des Abends nach nur 37 Sekunden technisch überlegen.

Für Nick Ratayczak (80kg) hatten die Mattenfüchse keinen Gegner, somit gingen die Germanen vor dem letzten Kampf mit 16:15 in Führung. Zum Schluss war es also das Comeback von Marco Scherf (75kg) was über Sieg oder Niederlage in Merseburg entscheiden sollte. Voll motiviert ging Marco in das Duell gegen Toni Richter und sicherte sich im Bodenkampf die Punkte zum Überlegenheitssieg.

Damit stand der 20:15 Auswärtssieg fest und durch die Niederlage des Magdeburger SV in Apolda konnte die Tabellenführung sogar weiter ausgebaut werden. Kommenden Samstag geht es in der heimischen Unstruthalle gegen Magdeburg als direkten Verfolger vielleicht schon um die Vorentscheidung in der Landesliga. Bleibt zu hoffen, dass die Germanen diese Woche etwas von den Personalsorgen verschont bleiben.


Einzelergebnisse Landesliga


Bilder

zu diesem Kampf stehen keine Bilder zur Verfügung

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert