Drei Medallien bei den Landesmeisterschaften Sachsen

Beitrag: Manja Braunsdorf

Während am 27.01.2024 die Kleinsten ihr Bestes gaben, wollten die großen Jungs ihnen natürlich in Nichts nachstehen.

Darum reisten mit Max Neubert, Jack Eisenhardt und Daniel Eisenhardt drei weitere Arterner Ringer unter Betreuung von Coach André Günther zu den offenen Landesmeisterschaften Sachsen im griechisch-römischen Stil nach Gelenau.

Mit 66 Sportlern aus 18 Vereinen wirkte das Turnier zunächst recht klein. Die Qualität war dafür aber um so höher, sodass auch eine Auswahl an polnischen und tschechischen Ringern daran teilnahm.

Max Neubert starte in der Altersklasse Junioren bis 77 kg. Er knüpfte an seine bereits in der Saison bewiesene gute Form an und konnte sich nach zwei Siegen verdient den Landesmeistertitel erkämpfen.

Jack Eisenhardt startete bei den Junioren bis 60 kg. Nach drei Niederlagen fand Jack ins Turnier und konnte mit souveränen Schultersiegen nachlegen. Da sich die Sportler in der Gewichtsklasse untereinander besiegten, fand sich Jack am Ende mit Platz 3 auf dem Treppchen wieder.

Daniel Eisenhardt konnte in seiner neuen Gewichtsklasse bis 35 kg noch nicht wirklich mithalten. Nach zwei Niederlagen war für ihn “nur” der dritte Platz drin.

„Jack ringt in der Liga die 57 kg. Hier startete er in der 60 kg Klasse. Diese drei Kilo Unterschied merkt man sehr. Daniel erging es im Turnier ähnlich. Bei seinem Gewicht von rund 30 kg kann man kaum erwarten mit anderen Sportlern, welche die 35 kg voll haben, körperlich mithalten zu können. Beide Sportler haben technisch und kämpferisch gute Leistungen gezeigt, müssen aber noch in ihre neuen Gewichtsklassen „reinwachsen“ so André Günther nach dem Turnier.

Herzlichen Glückwunsch, Jungs!!!

AC, AC, AC!

Der Dank für diese Fotos geht dieses Mal an Jack’s Freundin!! Danke für die Impressionen vom Wettkampf!!!

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert