AC Germania Artern steigt in die Regionalliga Mitteldeutschland auf

Bericht: Manja Braunsdorf Bilder: Jonas Michel

Hallo liebe Ringkampfreunde und Fans des AC-Germania.
Es ist schon wieder ein halbes Jahr her, dass die Arterner Ringer gegen den RV Hannover den Titel Oberliga-Meister 2023 erkämpften. Nachdem der Hinkampf in Hannover sehr hitzig war, konnten die Germanen im vollen Hexenkessel anschließend den Sack zumachen. Mit dem Meistertitel erkämpften sich die Arterner das Aufstiegsrecht in die Regionalliga Mitteldeutschland für die Saison 2024. Nach dem 2. Titelgewinn in Folge wollen wir uns nun der sportlichen Herausforderung stellen und in mehreren Gesprächen im Verein wurde dieser Wunsch auch angenommen.

Somit startet der AC Germania Artern am 31. August gegen die Kampfgemeinschaft Gelenau/ Markneukirchen in der Regionalliga Mitteldeutschland. Unsere Gegner werden dann die Team’s aus Thalheim, Leipzig, Lugau, Potsdam, Hannover, Pausa/Plauen und Werdau sein. Der RV Hannover wurde über ein Sonderstartrecht ebenfalls in die Liga aufgenommen. Für die Germanen wird es ein Wiedersehen mit alten Bekannten. Hat man doch bereits mehrere Jahre in der dritten Klasse gekämpft und hochklassige Wettkämpfe liefern können. Um der neuen Mannschaftsstärke und den geänderten Gewichtsklassen gerecht zu werden, mussten sich die Arterner Germanen nun auf verschiedenen Positionen wieder verstärken.

Auf der Freistil-Achse neu im Team der Grün-Gelben sind Omid Sayadi, Wayne Lüdicke, Paul Würker, „Dadaj“ Ibrahim Ismailov und Robin König. Die Greco’s werden unterstützt durch Jan Zizka, und Bomber – Daniel Geist! Ja, hier sind einige Namen dabei, die allen eingefleischten Fans durchaus bekannt sein dürften. An zwei weiteren Klassikern sind wir noch dran und werden euch darüber zeitnah informieren.

HERZLICH WILLKOMMEN JUNGS, wir freuen uns auf euch und die Arterner Fans sind wunderbar!!!

Positiv ist, daß die Germanen keine Abgänge zu verzeichnen haben und mit einem Kader von ca. 24 Kämpfern am 31. August starten können. Insgesamt sind es in der Saison 2024 dann 16 Kämpfe, die am 21. Dezember in Potsdam ihren Abschluss finden werden.

Für die Vorbereitung haben wir drei Trainingslager geplant, wobei das Erste, welches vom 7. bis 8. Juni im Ringerhaus stattgefanden hat, den Sportlern einiges abverlangte. Geschwitzt wurde ordentlich, was ihr auf den Fotos auch sehen könnt. Aber auch das Teambuilding kam nicht zu kurz.

Das nächste Trainungslager folgt am 5./6. Juli. Da richtet der AC Germania am Samstag wieder ein Beachwrestlingturnier im Schwimmbad aus und die Ringer werden sich präsentieren. Natürlich freuen wir uns dann auch auf euch, liebe Fans!!! AC, AC, AC!!

Die Fotos kommen heute von Sportfreund Jonas Michel! Da er immernoch nur zuschauen kann, war er die Stütze am Mattenrand und bei der Versorgung. 💚👍

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert