Beide Teams sind auswärts gefordert, Nachwuchs kämpft in Artern um Medaillen

2016-12-02-002

Daniel Geist besiegte Dawid Peplowski nach nur einer Minute technisch überlegen.

So langsam nähert sich für die Athleten des AC Germania Artern das Ende der Mannschaftssaison. In der 2. Bundesliga stehen noch drei Duelle auf dem Programm, das Oberligateam bestreitet am Samstag ihren letzten Kampf. In Lübtheen kann sich die Zweite Mannschaft um das Trainerduo Gerhard und Andre Günther theoretisch eine Niederlage mit 18 Punkten erlauben um, in der mit neun Mannschaften bestückten Oberliga-Mitteldeutschland, die Bronzemedaille zu erkämpfen.

Unterschätzen darf man die Bundesligareserve aus Lübtheen allerdings nicht, zum Heimkampf wird das junge Team höchst wahrscheinlich mit dem ein oder anderen Athleten aus dem Bundesligateam verstärkt. Diese Möglichkeiten gibt’s auf Seiten des ACG aufgrund diverser Ausfälle leider nicht mehr. „Wir möchten unbedingt den dritten Platz erkämpfen, dafür werden wir alles geben.“ so Andre Günther.

Eine Mammutaufgabe steht indes dem Bundesligateam bevor, die Reise geht zum Vorjahresmeister und aktuellen Tabellenführer Rotation Greiz. Der Hinrundenkampf ging mit 8:20 deutlich an den RSV. Die Siege auf Arterner Seite konnten Stephan Knopf, Steve Brylla, Jan Zizka und Plamen Tashev erkämpfen. Michael Getschmann sieht sein Team erneut in der Außenseiterrolle: „Greiz hat eine fast unbesiegbare Ausländerachse, die holen fast immer die volle Punktzahl.“ so der Germanencoach.

Bereits am Samstagmorgen kämpfen die Nachwuchsathleten des ACG beim heimischen Kyffhäuserpokalturnier um die Medaillen. Um die 100 Sportler werden erwartet, das Turnier bildet für viele Vereine aus nah und fern den sportlichen Jahresabschluss. Wie jedes Jahr hat sich das Organisationteam des AC Germania mit der Vorbereitung große Mühe gegeben und hofft auf einen reibungslosen Wettkampf. Wir wünschen allen Sportlern, Eltern und Betreuern eine gute Anreise und maximale Erfolge.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert