Und wieder wird in Artern gerungen

2016-11-25-001

Oldrich Varga zählt auch in dieser Saison zu den Leistungsträgern in der Mannschaft, hier im Duell mit Kevin Mehlhorn aus Gelenau.

Bericht: Thomas Grosche

Die Germanen kommen nicht zur Ruhe. Auch am Samstag sind beide Teams des AC am Start. Positiv für alle Fans, es stehen zwei Heimkämpfe an. Muss Artern’s Zweite im Kampf um Platz 3 in der Oberliga Mitteldeutschland gegen die Bundesligareserve aus Lübtheen an den Start, geht es für die 1. Mannschaft gegen den KSV Pausa zur Sache.

Gern würden die Germanen aus dem Vollen schöpfen, doch leider müssen beide Teams der langen Saison Tribut zollen. Viele Verletzte dünnen die Mannschaft aus und machen es den Trainern mehr als schwer, ein schlagkräftiges Mannschaftsgefüge an die Waage zu bringen. Welche seltsamen Blüten es treiben kann, haben wir am vergangenen Samstag in Gelenau gesehen. Der kurzfristige Ausfall von Tim Walther riss ein Loch in die Ausstellung, welches Trainer Michael Getschman vergaß, zu stopfen. Den eigentlichen 40 zu 0 Fauxpas egalisierte Gastgeber Gelenau durch zu spätes Abgeben der Wiegeliste. Das darauf hin vom DRB verhängte 0 zu 0 ist in der Geschichte des AC Germania bis dato einmalig.

Doch soweit soll es am Samstag nicht kommen.

Das Team der der Oberliga sollte auf alle Fälle den Heimvorteil nutzen. da die Nordlichter aus Lübtheen nicht unschlagbar sind. Hier sollte sich hier beim Gerangel um den letzten möglichen Medaillenplatz ein heißer Kampf entwickeln.

Spannend sollte es auch in der Bundesligabegegnung werden. Der KSV aus Pausa ist hier zwar Favorit, doch bisher taten sich die Vogtländer immer schwer an der Unstrut. Warum sollte sich daran etwas ändern. Die letzten Heimkämpfe gegen Eisleben und Lübtheen waren alles andere als langweilig und von den Resultaten her denkbar knapp. Vielleicht können die Arterner nun endlich den Bock einmal umstoßen.

Ein Besuch in der Unstruthalle lohnt sich also auf alle Fälle. Pünktlich um 17.30 Uhr wird die erste Begegnung des Abends angepfiffen, ab 19.30 Uhr wird es dann in der Bundesliga ernst.

Wir freuen uns auf ihren Besuch. AC,AC,AC.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert