Vorschau: Germanen beginnen Schlussspurt in der Regionalliga

Am kommenden Samstag beginnen für das Regionalligateam des AC Germania Artern mit dem Heimkampf gegen den AC 1897 Werdau II die Rückkämpfe der Finalrunde. Nach den ersten drei siegreichen Begegnungen gegen Lugau (24:16), Werdau II (33:2) und letzten Samstag gegen Plauen II (25:4) stehen die Athleten um ACG-Coach Michael Getschmann ungeschlagen an der Tabellenspitze. Lediglich das Team aus Potsdam konnte folgen und wartet auf einen Ausrutscher des ACG, um noch die ersehnte Meisterschaft nach Brandenburg zu holen.

2014-12-04-001

Christian „Oppi“ Kleint zählte in dieser Saison auch eine Gewichtsklasse höher zu den Punktgaranten im Team.

Drei Kämpfe vor Saisonende, möchten die Germanen die große Chance auf den Bundesligaaufstieg natürlich waren und vor heimischer Kulisse einen möglichst deutlichen Sieg gegen Werdau II erkämpfen. „In der Finalrunde lief es trotz der hohen Siege nicht immer perfekt für uns, im Laufe der Saison merkt man nun deutlich die Verletzungsanfälligkeit einiger Sportler. Ich musste bisher in jeden Kampf umstellen und konnte daher nie mit der besten Aufstellung antreten.“ blickt Getschmann zurück.

Aber auch bei den Gästen aus Werdau lief nicht alles rund, im ersten Kampf gegen Luftfahrt Berlin konnten nur sechs Sportler gestellt werden, da setzte es eine 40:0 Niederlage. Gegen die Spitzenteams aus Artern (2:33) und Potsdam (2:32) kam das Team von Martin Klimke und Jörg Olschewski zuletzt in heimischer Halle ebenso deutlich unter die Räder.

Am Nikolaustag erwartet die Arterner Fans ein Ringkampfmarathon vom der besonderen Art, ab 10:00 Uhr gehen die Youngster beim traditionellen Kyffhäuserpokalturnier in der Unstruthalle auf Medaillenjagt, ab 17:30 Uhr laden dann Manja Braunsdorf und Steffen Günther alle Interessierten zum Staunen und stöbern ins ACG-Vereinsarchiv an der Unstruthalle ein. Das Regionalligaduell wird wie immer 19:30 Uhr angepfiffen. Zeitiges Erscheinen ist aufgrund der Sperrung des Oberrangs als VIP-Tribüne für die Sponsoren ratsam um einen Platz an der Matte oder auf den beiden Tribünen zu bekommen.

Außerdem gibt es am Samstag die Möglichkeit des privaten Sponsorings, damit können alle Anhänger des AC Germania mit einem Wunschbetrag ihr Team unterstützen und den Bundesligaaufstieg finanziell untermauern. Entsprechende Einzahlungsbelege inkl. Spendenquittung liegen am Einlass bereit.

>> Hier gehts zum Hinrundekampf

>> Hier gehts zur Webseite des AC 1897 Werdau II

2014-12-04-002

Aktuelle Tabelle der Finalrunde Regionalliga MItteldeutschland.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert