Arterner Ringerinnen auf Erfolgskurs

Bericht: Gerhard Günther

Am Samstag trafen sich 200 Ringerinnen der weiblichen Jugend in Frankfurt/Oder zu den Mitteldeutschen Meisterschaften im freien Ringkampf.
Joy Chantal Kießler vertrat dort die Farben des AC Germania Artern e.V.. Sie trainiert seit September 2018 an der Sportschule in Frankfurt/Oder. Nach langer Verletzungspause bestritt die junge Athletin ihren ersten Wettkampf bei diesem Turnier.

Nach dem Wiegen standen die Gegner fest.
Im ersten Kampf konnte Joy Chantal ihre Gegnerin Ashley Bogun aus Sachsen-Anhalt auf Schulter besiegen. Im 2. Kampf des Tages besiegte sie Vanessa Hoth aus Mecklenburg-Vorpommern ebenfalls auf Schulter und wurde somit Mitteldeutsche Meisterin.

Es war ein Einstand nach Maß, bescheinigte ihr Trainer aus Frankfurt. Mit diesem Resultat hatte nach der langen Verletzungspause keiner gerechnet. Durch diese Platzierung konnte sich Joy Chantal für eine Teilnahme bei den Deutschen Meisterschaften Ende März in Berlin wieder ins Gespräch bringen.
Weiterhin tritt Katharina Gilewitsch am kommenden Wochenende bei den Deutschen Meisterschaften der Juniorinnen in Kirrlach an.

Der AC Germania e.V. wünscht seinen Sportlerinnen alles Gute und viel Erfolg.

Foto von Sven Bärnt

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert