Mitteldeutsche Meisterschaften im Ringen in Zella-Mehlis

Bericht: Anne Killat

Am Samstag, den 2. Juni 2018, fanden in Zella-Mehlis die Mitteldeutschen Meisterschaften der C/D -Jugend im griechisch-römischen Stil statt. Neben den 4 Germanen aus Artern, waren weitere 140 Teilnehmer aus 16 Vereinen gemeldet. Mit dabei an der Seite der jungen Sportler waren Michael Kinitz als Trainer, Christian Tiesel, Tina Reinhardt, Solveig Neubert als Betreuer und Anne Killat als Kampfrichterin.

In der Gewichtsklasse bis 31 kg startete Calvin Daras, welcher zweimal auf Schulter verlor und einen Kampf siegreich gestalten konnte. Leider reichte es damit an diesem Tag nur für den 7. Platz. Besser sah es in der Gewichtsklasse bis 42 kg aus. Hier starteten Anton Killat und Noah Allendorf. Noah hatte es mit 4 Gegnern zu tun. Die ersten beiden Kontrahenten besiegte er auf Schulter. Danach fand er nicht mehr in seinen Rhythmus und verlor die beiden weiteren Kämpfe auf Schulter, sodass er schlussendlich den 4. Platz belegte. Anton verlor seinen ersten Kampf leider auf Schulter. Er rappelte sich jedoch dann nochmal auf und besiegte seine anderen vier Gegner in der Folge. Diese gute Leistung wurde belohnt.  Trotz einem Kampfverlust erreichte er den 1. Platz und wurde damit Mitteldeutscher Meister im griechisch-römischen Stil. Als letzter Germane ging Max Neubert in der Gewichtsklasse bis 46 kg an den Start. Obwohl er nur einmal nach Punkten verlor und seine restlichen Konkurrenten souverän auf Schulter besiegte, wurde es am Ende „nur“ der 3. Platz für ihn.

Nach dem Wettkampf zeigten sich Trainer und mitgereiste Betreuer zufrieden. Es war ein erfolgreiches Turnier für den AC Germania und die „Jungen Wilden“.

Ein Glückwunsch an die Sportler!!

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert