Jetzt seid ihr gefragt – enviaM Städtewettbewerb

Im Rahmen des Arterner Brunnenfestes findet am Samstag den 05.08. der enviaM-Städtewettbewerb statt. Unter dem Motto „Volle Energie für den guten Zweck“ sollen bereits zum 14. Mal so viele Kilometer wie möglich auf dem Fahrradergometer zurückgelegt werden. Die Kommune mit den meisten Kilometern erhält am Ende des Wettbewerbs 8.000 Euro für ein gemeinnütziges Projekt. Alle weiteren Plätze bekommen ebenfalls eine Prämie.

Der AC Germania Artern nimmt als einer der größten Vereine der Region natürlich auch an diesem Wettbewerb teil und hat in der Zeit von 15:00 bis 17:00 Uhr die Möglichkeit die meisten Kilometer zu „erstrampeln“.

„Das eingefahrene Geld möchten wir dazu verwenden, die Energiekosten im Haus der Ringer zu minimieren. Die alte Hallenbeleuchtung soll durch modernes LED-Licht ersetzt werden.“ so Vorstandsmitglied Thomas Grosche. „Allerdings sind wir auf die Hilfe von Freunden, Fans und Sympathisanten des AC Germania angewiesen. Im Fünfminutentakt sollen die Fahrer wechseln, also benötigen wir mind. 24 Männer und 24 Kinder bzw. Jugendliche mit einer max. Körpergröße von 1,50m.“ so Grosche.

Alle interessierten „Stahlwaden“ melden sich vorher im Radhaus Grosche (Leipziger Straße 2 in Artern) an, hier liegt ab sofort die Teilnehmerliste mit zeitlicher Planung aus. Über rege Unterstützung würden wir uns sehr freuen! AC AC AC

>> Hier gehts zum enviaM-Städtewettbewerb

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert