Oldrich Varga und Matous Morbitzer starten beim Olympia-Qualifikations-Turnier in Istanbul

Mit einem Paukenschlag gab Tschechiens Nationaltrainer Václav Scheiner, übrigens Vater des einstigen Arterner Publikumsliebling Vasek Scheiner vergangene Woche die Nominierung für das letzte Qualifikationsturnier in Istanbul (Türkei) für die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro bekannt. Untere den nominierten Athleten befinden sich mit Oldrich Varga und Neuzugang Matous Morbitzer auch zwei Athleten aus dem Bundesligateam des AC Germania.

2016-05-05-001

Seit Mittwoch befindet sich das tschechische Nationalteam in Istanbul. „Olda“ startet wie international gewohnt im Limit bis 75kg, Matous versucht das begehrte Ticket in der Klasse bis 66kg zu erkämpfen. Da es sich um die letzte Möglichkeit handelt und es noch viele Spitzenathleten ohne Qualifikation gibt, wird es kein leichtes Unterfangen. Beide brauchen einen wahnsinnig guten Tag und vielleicht auch etwas Glück um diese Sensation perfekt machen zu können.

Das offizielle Wiegen fand für beide Athleten am heutigen Donnerstag statt, gerungen wird dann direkt am Freitag. Matous trifft im ersten Duell in der Qualifikationsrunde auf den Spanier Ismael NAVARRO SANCHEZ (14. European-Games-Baku & 17. Weltmeister 2015), Olda trifft auf Georgios PREVOLARAKIS aus Griechenland (18. EM 2016).

Wir werden auf unserem Facebook-Kanal über die aktuellen Ereignisse in Istanbul informieren.

>> Hier gehts zur Turnierseite der UWW

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert