Markus Knobel gewinnt Silber in Belgien

Ende April reiste AC Germania Artern Bundesligaathlet Markus Knobel mit einer Auswahl des Ringerleistungszentrums Leipzig ins belgische Kelmis zum 2. Gebrüder-Saitiev-Turnier. Bei diesem international besetzten Wettkampf mit Sportlern der Nationalmannschaften aus Frankreich und Russland (u.a.) wollte Markus in Vorbereitung auf die Deutschen-Männermeisterschaften im Juni weitere Wettkampfpraxis sammeln.

2016-05-04-001

Markus machte für dieses Turnier kein Gewicht und startete genau wie in der Bundesliga im Limit bis 84kg, dort kämpften weitere 13 Athleten um den Turniersieg. Im ersten Duell ging es beim 4:6 Punktsieg gegen Albarak Ercihan vom ASV Mainz sehr knapp zu, gegen Abdullah Gaziyev (BEL) folgte ein klarer Sieg mit technischer Überlegenheit. Im anschließenden Halbfinale wartete Teo Mathe aus Frankreich, hier machte Markus mit einen sicheren 5:1 Punktsieg den Finaleinzug perfekt.

Im Finale wartete schließlich U23-EM-Teilnehmer Saifdine Alekma, der Franzose welcher auch international in diesem Limit kämpft nutzte seine Physischen Vorteile und konnte Markus mit 7:0 besiegen. „Mit Silber bin ich sehr zufrieden, im Finale war einfach nicht mehr drin aber insgesamt habe ich ein gutes Turnier gekämpft.“ resümierte „Brezel“ nach dem Turnier. Jetzt steht die spezifische Vorbereitung auf die Deutschen-Titelkämpfe im Juni in Freiburg an.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

2 Antworten zu Markus Knobel gewinnt Silber in Belgien

  1. Herzlichen Glückwunsch Markus AC AC AC

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert