Germanen sind auch im Freistil nicht zu schlagen !

Nachdem die Germanen bereits vor zwei Wochen zur Griechisch-Römisch-Landesmeisterschaft mit vielen Meistertiteln und sehr guten Platzierungen souverän die Vereinswertung gewonnen hatten, sollte diese Leistung natürlich auch zu den Freistilmeisterschaften bestätigt werden. Neben den Männern sowie den A-, B-, C-Jugendlichen mischen im freien Stil auch die Mädchen und Frauen um die begehrten Medaillen mit.

Ausrichter der Landestitelkämpfe war der RSV Stendal, welcher dem Germania-Team eine 180km lange Anreise zum anderen Ende Sachsen-Anhalts bescherte. Die Wettkampfhalle sowie die Organisation vom RSV sowie dem Landesringerverband Sachsen-Anhalt war sehr gut und stellte die Meisterschaften vor zwei Wochen absolut in den Schatten. Die Verantwortlichen Trainer schickten insgesamt 20 Sportler ins Rennen, was auch gleichzeitig das zahlenmäßig größte Aufgebot der Meisterschaften darstellte.

Bei den weiblichen Jugendlichen gingen Franziska Göbel, Michelle Gentsch sowie Julia Kreutz auf die Matte. Alle drei standen am Ende ganz oben auf dem Siegertreppchen.

In der C-Jugend zeigte einmal mehr Alexander Lehmann sein großes Potential, sicher beherrschte er seine Gegner und erkämpfte ohne Punktverlust Gold. Sandra Hubold, Katharina Gilewitsch und Ole Getschmann mussten sich lediglich einmal geschlagen geben und sicherten sich die Silbermedaille. Freya Herzog (4.), Morgana Oda Herzog (4.) sowie Jonas Michel (6.) komplettierten die Ergebnisse in der C-Jugend.

Bei den B-Jugendlichen konnte Analuck Boonyasee wie gewohnt überzeugen und besiegte alle Gegner in seiner Gewichtsklasse. Stefano Herzog sowie Daniel Grube errangen in dieser Altersklasse die Silbermedaille.

Bei den „ältesten“ Jugendlichen (A-Jgd.) sicherten sich Jonas Mayer und Pascal Göbel mit starker kämpferischer Leistung wie schon zuvor im klassischen Stil den Meistertitel, Tim Walter verfehlte das „Double“ dagegen nur knapp, seinen Finalkampf gegen den Hallenser Sportschüler Wayne Lüdecke verlor er hauchdünn und gewann Silber. Alexander Gilewitsch und Nick Ratayczak kämpften die Goldmedaille in der Gewichtsklasse bis 69kg unter sich aus. Nach ausgeglichenem Beginn nutze Alex, der in Jena die Sportschule besucht eine Unachtsamkeit von Nick und siegte in diesem Kampf.

Jan Scholz und Stephan Knopf gingen bei den Männern an den Start. Jan hatte es mit dem Merseburger Rico Mondrajewski zu tun, den er in jeder Lage sicher beherrschte und sich damit den Landesmeistertitel sichern konnte. Im Limit bis 60kg stand dieses Mal kein Gegner für Stephan Knopf bereit, damit sicherte er sich kampflos das Double aus Griechisch-Römisch- sowie Freistil-Titel. Damit die Anreise nicht ganz umsonst war, startete Stephan (außer der Wertung) im Limit bis 66kg wo er zwei Kämpfe gewinnen konnte und sich nur im Finale Markus Breitschuh aus Eisleben geschlagen geben musste.

Mit diesen Ergebnissen erkämpfte sich der AC Germania vor dem Magdeburger SV 90 und dem KAV Mansfelder Land erneut den Gesamtsieg bei den Landesmeisterschaften. Die verantwortlichen Übungsleiter um Gerhard Günther, der krankheitsbedingt leider nicht an diesen Meisterschaften teilnehmen konnte sowie Marcel Münchhoff und Stephan Grimm (beide beruflich verhindert) wurden durch Mannschaftscoach Michael Getschmann und Dirk Michel vertreten. Beide waren mit den Leistungen zufrieden und wissen jetzt worauf es in der Vorbereitung auf die Mitteldeutschen- sowie den Deutschen-Meisterschaften ankommt und woran noch zu „feilen“ ist. Die Sportler, Trainer und Betreuer möchten sich auf diesem Weg nochmals bei unserem Kampfrichter Michael Flock sowie den mitgereisten Eltern bedanken welche das gesamte Team unterstützt haben.

Die Platzierungen im Detail:

Weibliche Jgd.

56kg Franziska Göbel (1.)
60kg Michelle Gentsch (1.)
65kg Julia Kreutz (1.)

Jugend C

27kg Sandra Hubold (2.)
31kg Katharina Gillewitsch (2.)
38kg Ole Getschmann (2.), Freya Herzog (4.), Jonas Michel (6.)
46kg Alexander Lehmann (1.), Morgana Oda Herzog (4.)

Jugend B

42kg Analuck Boonyasee (1.)
46kg Stefano Herzog (2.)
76kg Daniel Grube (2.)

Jugend A

46kg Jonas Mayer (1.)
58kg Tim Walter (2.)
63kg Pascal Göbel (1.)
69kg Alexander Gilewitsch (1.), Nick Ratayczak (2.)

Männer

55kg Jan Scholz (1.)
60kg Stephan Knopf (1.)

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert