Frauenpower in Schifferstadt

Am 14.01.2012 reiste eine kleine Abordnung der Arterner Germanen unter der Leitung von Übungsleiter Marcel Münchhoff und Betreuerin Anett Gilewitsch zu den Offenen Pfälzer Meisterschaften der weiblichen Schüler, Jugend und Frauen nach Schifferstadt (Rheinland Pfalz). Dadurch, dass dieses Turnier ein Pflichtturnier für alle weiblichen Kader-Ringerinnen des DRB war, kämpfte  die gesamte deutsche Elite im weiblichen Ringkampf in der traditionsreichen „Wilfried-Dietrich-Halle“.

Nach der Eröffnung durch den pfälzischen Verbandspräsidenten Ludwig Schacker kämpften die 172 angereisten Mädchen und Frauen in 296 Einzelbegegnungen unter den Augen der Bundestrainer Jörg Helmdach und Rainer Kamm ihre Meister aus.

Die ACG-Mädels Katharina Gilewitsch (33kg), Franziska Göbel (56kg) und Julia Kreutz (60kg) hatten es daher mit einer starken Konkurrenz zu tun. Julia beendete nach zwei Niederlagen in ihrer Gewichtsklasse das Turnier auf dem 16. Platz. Franzi erreichte nach Freilos, einem Sieg und zwei Niederlagen in den Vorkämpfen den Finalkampf um Platz 5 und 6. Diesen Kampf konnte sie ebenfalls erfolgreich gestalten und beendete somit den Wettkampf mit einem guten 5. Platz. Katharina, die jüngste der ACG-Starterinnen, musste nach einem Freilos zu Beginn viermal auf die Matte. Hier konnte sie die im Training gelernten Techniken gut umsetzen und siegte in all ihren Kämpfen frühzeitig auf Schulter. Einen ersten Platz in einem DRB-Kader-Turnier hatte sicher im Vorfeld niemand erwartet. Um so größer war die Freude über den tollen Erfolg bei Katharina, den zu Hause gebliebenen Vereinsmitgliedern, Trainer Gerhard Günther und natürlich ihrer mitgereisten Mutti.

Mit Medaille und guten Leistungen im Gepäck trat die kleine Gruppe dann nach einem langen Tag zufrieden die Reise zurück nach Artern an.

Für das weitere Wettkampfjahr wünscht der Verein seinen „starken“ Mädels weiterhin viel Erfolg.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert