Vorschau Regionalliga: Weiterer Kampf auf und neben der Matte

2013-11-07-001Konstantin Kersten kämpfte in Gelenau gegen Yener Dagdemir, musste den Kampf aber noch in der ersten Runde wegen einer Verletzung aufgeben.

Wenn man von der reinen Tabellenkonstellation ausgeht, ist die Ausgangslage vor dem Heimkampf des AC Germania gegen das Schlusslicht der Regionalliga Staffel B, die WKG Gelenau/Zöblitz/Zschopau II klar. Die Erzgebirgler konnten im bisherigen Saisonverlauf nur einen einzigen Sieg in der Rückrunde gegen den RVE Lugau einfahren, in allen anderen Duellen musste man sich teils deutlich geschlagen geben. In der Vorrunde setzte es in Gelenau eine 11:28 Heimniederlage gegen den ACG, wobei die WKG nur drei Einzelduelle gewinnen konnte. Im letzten Kampf gegen den SV Auerbach konnte das leichteste Limit nicht besetzt werden. Dennoch sollte die junge Truppe nicht unterschätzt werden, in einigen Gewichtsklassen stehen auch erfahrene Ligaathleten zur Verfügung. Übrigens kämpft die erste Mannschaft aus Gelenau ebenfalls in der Regionalliga, allerdings in Gruppe A wo sie ungeschlagen an der Tabellenspitze stehen. Damit sind in der Finalrunde zwei weitere Kämpfe gegen Gelenau möglich.

Dienstagabend besuchte ACG-Coach Michael Getschmann mit einigen Athleten den Leistungsstützpunkt in Leipzig um dort mit anderen Trainingspartnern neue Reize zu setzen. „Die Einheit kam bei den Jungs sehr gut an und brachte eine Abwechslung in unseren Trainingsalltag. In den kommenden Wochen vor der Finalrunde werden wir sicher noch das ein oder andere Mal nach Leipzig fahren.“ berichtete Getschmann.

Gegen die Wertung des Kampfes letzte Woche in Weißwasser wurde bei der Rechtsabteilung der Zweckgemeinschaft Mitteldeutschland Anfang der Woche offiziell Protest eingelegt. Alle nötigen Nachweise wurden angefügt, mit einer Entscheidung kann laut Aussage des Ligareferenten bis 22.11. gerechnet werden. In der Ligadatenbank wird der Kampf aktuell sogar mit einer 0:40 Niederlage gewertet, auch dieses Ergebnis ist nicht richtig da Weißwasser im Limit bis 66kg/FR einen Sportler mit Übergewicht hatte. Nach wie vor gehen wir von einer positiven Entscheidung in diesem Rechtsfall aus um unseren erkämpften Sieg auf der Matte auch offiziell zugesprochen zu bekommen.

>>Hier gehts zur Website der WKG Gelenau/Zöblitz/Zschopau

>>Hier gehts zum Hinrundenkampf

>>Hier gehts zu den Einzelergebnissen aus dem Hinrundenkampf

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert