Vorschau: Regionalligateam und Nachwuchs auf Reisen

2013-10-30-001Genau wie im Vorrundenkampf wollen die Germanen auch in Weißwasser jubeln.

Für das Regionalligateam des AC Germania Artern steht am kommenden Wochenende die weiteste Auswärtsreise in dieser Saison auf dem Programm, Gastgeber in diesem Duell ist der Tabellenvorletzte aus Weißwasser.

Die bisherige Saison verlief für die Oberlausitzer sehr durchwachsen, in neun Kämpfen stehen drei Siege und sechs Niederlagen zu Buche. Damit stehen die „Grün-Weißen“ punktgleich mit dem AC Auerbach auf dem vorletzten Rang in der Tabelle der Staffel B.  Die drei Siege konnten jeweils gegen Schlusslicht Gelenau/Zöblitz/Zschopau (19:20 & 21:16) sowie etwas überraschend gegen Lugau (24:15) eingefahren werden.

Im Vorrundenkampf gegen den ACG kam Weißwasser in der Unstruthalle mit 33:6 unter die Räder, nur Matthias Mückisch (74kg/GR) konnte sich einen Sieg erkämpfen. Damit sind die Germanen als ungeschlagener Tabellenführer einmal mehr in der Favoritenrolle, trotzdem wird das Trainerteam um Michael Getschmann nichts riskieren und eine schlagkräftige Mannschaft ins 320km entfernte Weißwasser schicken. Kampfbeginn ist bereits 17.00 Uhr.

>>Hier gehts zur Website des SV Grün Weiss Weißwasser

>>Hier gehts zum Hinrundenkampf

>>Hier gehts zu den Einzelergebnissen aus dem Hinrundenkampf

Auch die Nachwuchsabteilung begibt sich am Samstag auf eine Reise nach Berlin, dort findet das Werner-Seelenbinder-Gedenkturnier in den Altersklassen Schüler, Kadetten und Junioren statt. Die beiden Nachwuchstrainer Gerhard Günther und Marcel Münchhoff werden mit fünf Athleten zu diesem Wettkampf in die Bundeshauptstadt reisen und versuchen gute Platzierungen zu erkämpfen.

>>Hier gehts zur Website des Ausrichters SV Berlin-Buch

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert