Vorschau Regionalliga: Letzter Vorrundenkampf beim SV Auerbach

Am kommenden Samstag treten die Regionalligakämpfer des AC Germania Artern erneut die Reise ins Erzgebirge an, der SV Auerbach ist Gastgeber für den letzten Punktkampf in der Vorrunde der Regionalliga Mitteldeutschland. Auerbach konnte in der aktuellen Saison zwei Siege gegen den SV Weißwasser (16:24) sowie gegen die WKG Gelenau II (24:14) erkämpfen, die Duelle gegen Potsdam (30:8), SAV Leipzig (13:22) sowie Lugau (20:15) gingen verloren. Damit liegt das Team von SVA-Trainer Heiko Höfer vor dem Duell gegen den ACG auf dem vierten Tabellenrang. Vor der Saison ist dem SVA mit dem tschechischen WM- und EM-Teilnehmer Artur Omarov vom Erstligisten Lichtenfels ein echter Transferhammer gelungen. Omarov wurde bisher in den Gewichtsklassen bis 96- und 120kg eingesetzt, könnte aber auch im Limit bis 84kg auf die Matte gehen.

2013-10-09-001
Felix Thätner machte am 28.10.2006 die Sensation gegen die WKG Auerbach/Chemnitz perfekt und sicherte dem ACG ein 18:18 Unentschieden gegen den späteren Bundesligaaufsteiger.

Das letzte Duell gegen die damalige WKG Auerbach/Chemnitz fand 2006 in Artern statt, Auerbach hatte damals hohe Ambitionen und rüstete mit hochkarätigen Sportlern aus dem Osten Europas auf um den Durchmarsch in die erste Liga zu realisieren. Beim Rückrundenkampf in Artern trotzten die Germanen als krasser Außenseiter dem haushohen Favoriten ein 18:18 Unentschieden ab welches Felix Thätner im letzten Kampf des Abends mit seinem spektakulären Schultersieg gegen Stefan Daniliuc klar machte. Auerbach stieg in dieser Saison mit nur einer Niederlage und dem Unentschieden gegen den ACG in die zweite Bundesliga auf.

Aufgrund der Kampfverschiebung findet der Kampf bereits 17.30 Uhr statt, im Anschluss (19.30 Uhr) starten die Auerbacher mit dem Kampf gegen Potzdam bereits in die Rückrunde und stellen sich an diesem Samstag einer Doppelbelastung mit den beiden Spitzenteams der Staffel B.

>>Hier gehts zur Website des SV Auerbach

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert