Katharina Gilewitsch gewinnt Brandenburg-Cup 2013

Vergangenes Wochenende fand im Olympia-Stützpunkt Frankfurt /Oder der 22. Internationale Brandenburg-Cup statt. Das Turnier ist eines der größten Griechisch-Römisch-Nachwuchs Wettkämpfe in ganz Deutschland. Der Einladung sind insgesamt 355 Teilnehmer aus 13 Ländern gefolgt. ACG-Nachwuchscoach Gerhard Günther hatte sechs Sportler für dieses hochklassige Turnier nominiert. Die Youngster des AC Germania konnten ihre Kräfte mit Kämpfern aus Tschechien, Polen, Russland sowie Dänemark messen.

2013-10-04-001Die moderne Brandenburghalle in Frankfurt/Oder war erneut Austragungsort des Internationalen Brandenburgcups 2013.

Katharina Gilewitsch errang vier Schultersiege und wurde somit souveräne Turniersiegerin im Limit bis 38kg. Außerdem wurde Katharina mit ihrem starken Auftreten als Kämpferin des Turniers geehrt. Alexander Lehmann siegte in den ersten beiden Kämpfen, verletzte sich aber folglich und musste das Turnier auf dem vierten Platz beenden. Anulak Maneekul ging bei den starken Kadetten an den Start und konnte einen Sieg erringen und wurde am Ende siebter. Tristan Herzog, Jonas Michel und Freya Herzog zollten ihre starken Gegnern noch Tribut und konnten sich leider nicht platzieren. Trainer Gerhard Günther zeigte sich mit den erkämpften Resultaten mit einem 1. Platz, einen 4. Platz und einem 7. Platz zufrieden, sein selbst gesteckte Ziel von drei Medaillen ging aber nicht auf.

>>Platzierungen AC Germania Artern:

C-Jugend

Tristan Herzog, 31 kg, 9. Platz
Jonas Michel, 42 kg, 8. Platz

B-Jugend

Alexander Lehmann, 58kg, 4. Platz

Cadetten

Anulak Maneekul, 54 kg, 7. Platz

weibliche Jugend

Katharina Gilewitsch, 38 kg, 1. Platz
Freya Herzog, 52 kg, 7. Platz

>>Gesamte Ergebnisübersicht

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Eine Antwort zu Katharina Gilewitsch gewinnt Brandenburg-Cup 2013

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert