Mini-Olympics in Halle

Bericht: Manja Braunsdorf

 
9 Medaillen für die jungen Wilden

Zu einer schönen Tradition ist das Mini-Olympics-Turnier in Halle geworden. Es ist schon die 28. Auflage des Wettkampfes für die jüngsten Mattenfüchse in Halle – Neustadt.
Dieses Mal waren 8 Vereine mit 93 Teilnehmern am Start. Die Sportfreunde der TSG Halle-Neustadt 1969 e.V. beabsichtigen die Fortführung der Mini-Olympics als Steigerung zu den Schulmeisterschaften und wollen damit alle Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 12 Jahren nachhaltig für das „Ringen und Raufen“ begeistern.

Die jüngsten Sportler vom AC Germania Artern angeführt von Tim Salzmann und Sven Bärnt gingen mit viel Freude und Einsatzbereitschaft zum fairen Wettstreit. Insgesamt starteten für das Team aus dem Kyffhäuserkreis 11 Sportler in 3 Altersklassen im Freien Ringkampf.
Nach der Erwärmung durch Sportfreund Glöckner und der Ansprache des Bürgermeisters wurde das Turnier mit einem kräftigen „Sport Frei!“ eröffnet.

In den Altersklassen C- und D-Jugend gingen jeweils 2 Sportler und in der E-Jugend 7 Sportler an den Start. Im Verlauf des Turniers konnten die Trainer die tolle Einstellung der Knirpse begutachten und fanden viel Freude dabei. Am Nachmittag konnten dann die Sieger und Platzierten ihre Medaillen und Urkunden stolt in Empfang nehmen.

Das tolle Abschneiden der jungen Wilden mit 9 Medaillen und 2 Platzierungen bestätigt die gute Zusammenarbeit der Trainer und Kinder beim AC Germania Artern.

Folgende Ergebnisse konnten die Youngster erringen:
E-Jugend:
Marko Wallstab 1. Pl., Daniel Eisenhardt 1. Pl., Hugo Schlegel 2. Pl., Fabian Babarowski 3. Pl., Florian Zelmer 3. Pl., Ben Pätzold 4. Pl. und Luca Franke 5. Pl.

D-Jugend:
Sebastian Funke 2. Pl. und Janik Pätzold 3. Pl.

C-Jugend:
Jack Eisenhardt 1. Pl. und Elias Bärnt 1. Pl.

Allen Sportlern wünschen wir nun schöne Ferien.

AC AC AC

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert