Jack Eisenhardt verdient und souverän Doppel-Landesmeister 2018 in Thüringen

Bericht: Manja Braunsdorf

Auch am 20. Januar ging es für die jungen Ringkämpfer des AC Germania weiter kämpferisch aufs Mattenquadrat. Anschließend an die Freistilmeisterschaften in der Vorwoche fanden nun die, im griechisch-römischen Stil ausgetragenen, offenen Thüringer Landesmeisterschaften der A-D-Jugend und der Männer statt. Dieses Mal war der SV Fortuna Pößneck der Veranstalter. An diesem Samstag fanden sich, zur Freude von Landesverband und Ausrichter, doch schon deutlich mehr Sportler in der Turnhalle ein. Vielleicht aufgrund der alt-olympischen oder beliebteren Stilart oder der Zulassung der D-Jugend? 134 Sportler aus 19 Vereinen wollten die Medaillen unter sich ausmachen. Darunter auch fünf Germanen. Sie wurden dieses Mal durch Alexander Lehmann und Tina Reinhardt begleitet. Tina fungierte hierbei als Teil des Kampfrichterteams und sammelte zur Freude des Arterner Vereins weitere Erfahrungen in dieser Funktion.
Jack Eisenhardt zeigte auf der Matte was derzeit in ihm steckt. In der Gewichtsklasse bis 29 kg (C-Jugend) konnte er seine drei Kämpfe siegreich gestalten und darf sich nun sogar Doppel-Landesmeister nennen! Für Noah Allendorf lief es von Beginn an ebenso gut in seinem Limit bis 38 kg (C-Jugend). Drei Siege in Folge waren der Lohn. Erst im folgenden Finalkampf musste er sich seinem Gegner geschlagen geben und beendete mit einem guten 2. Platz diesen Wettkampf. Ähnlich erging es Youngster Max Neubert in der Gewichtsklasse bis 46 kg (C-Jugend). Er begann leider mit einer Niederlage, konnte aber dann in drei weiteren Kämpfen auftrumpfen und errang genauso verdient den 2. Platz. Weiter folgte Marco Krüger mit guten Leistungen. Im Limit bis 38 kg (B-Jugend) stellte er sich seinen Gegnern. Nach drei siegreichen Kämpfen und einer Niederlage erreichte er den 3. Platz. Ebenfalls in der B-Jugend startend wollte auch Pascal Filla seine Chancen nutzen. Dies gelang ihm nur bedingt. Als Vierter im Limit bis 38 kg (B-Jugend) schloss er den Wettkampftag hinter seinem Vereinskamerden Marco ab.
Mit diesen Leistungen gelang Artern in der Mannschaftswertung in der C-Jugend ein sehr guter zweiter Platz vor dem VfL Wolfshagen aus Hessen und den souveränen Zella-Mehlisern.
Coach Gerhard Günther war mit den Leistungen zufrieden und beglückwünscht die Sportler zu ihrem guten Abschneiden. Insgesamt wünscht sich der Arterner Jugendwart aber noch eine Steigerung. Insbesondere weil das Doppelturnier des Sachsen-Anhaltinischen Landesverbandes am 10. Februar noch für alle ansteht.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

3 Antworten zu Jack Eisenhardt verdient und souverän Doppel-Landesmeister 2018 in Thüringen

  1. Manja sagt:

    Lieber Sportfreund Sascha. Bitte beim nächsten Mal mit ganzem Namen melden, dann können wir auch mal miteinander reden. Und als kleiner Tipp: jedes Mitglied des ACG (über 16) hat eine Einladung bekommen! Du dürftest dann wohl nicht dazu zählen. Gern kannst du dich mit einbringen und auch Mitglied werden, dann bist du live dabei. Und meckern ist immer einfach, wenn man die Hintergründe nicht kennt. Berichte sind jetzt auf dem Laufenden! Also hoffentlich nun kein Grund mehr zum meckern vorhanden. Wer es besser und schneller hinbekommt ist gern aufgerufen zu helfen! Beim ACG ist alles ehrenamtlich, jeder gibt sein Bestes. Aber jeder hat auch noch ein Leben und einen Beruf, also sei verziehen, wenn Manches nicht gleich online geht. Und das es Veränderungen gab, ist ja sicher niemanden entgangen.

  2. Sascha E. sagt:

    Wo kann man die Einladung für die Mitgliederversammlung nächtse Woche finden? Was ist beim ACG im Moment nur los, man hört nichts gutes :-(, Wettkampfberichte dauern eine gefühlte Ewigkeit. Nun geht auch noch das letzte Stück Arterner Sporttradition den Bach runter.

    • Marie R. sagt:

      Für die Einladung zur Mitgliederversammlung ist es wohl schon etwas zu spät, die war nämlich am 28.2.18. Vielleicht Überprüfst du einfach nochmal deine Quelle. Gerne kannst du den Verein mit deiner Arbeit unterstützen, sprich uns doch einfach an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert