Deutlicher Sieg über Weißwasser bringt Anschluss an Tabellenspitze

Spiel

AC Germania Artern SV GW Weißwasser

28 - 6

5. Spieltag

30. September 2017, 19:30

Unstruthalle | Unstrutstraße | 06556 Artern

Bericht

Jan Leuthold besiegte Janis Thomas in der ersten Runde auf Schulter und sorgte für einen Auftakt nach Maß für die Germanen.

Nach dem verkorksten Saisonstart mit den bitteren Niederlagen gegen Potsdam und Berlin meldeten sich die Regionalligaathleten des AC Germania Artern mit den beiden Siegen gegen Leipzig und Frankfurt eindrucksvoll zurück. Damit war die Konstellation an der Tabellenspitze vor dem letzten Vorrundenduell völlig ausgeglichen und es zeigt sich deutlich wie spannend die Staffel B der Regionalliga in dieser Saison ist. Einzig der SV Grün Weiß Weißwasser schießt da ein wenig aus der Reihe, ohne Punkt steht das Team aus Ostsachsen mit dem Rücken zur Wand und war damit auch am Samstag im Hexenkessel der Germanen klarer Außenseiter.

Einen Auftakt nach Maß legte Jan Gabor Leuthold (57kg) hin, gegen Janis Thomas zeigte „Mucki“ eine abgeklärte Leistung und siegte nach etwas mehr als einer Minute und deutlichen Punktevorsprung auf Schulter. Leicht angeschlagen ging Daniel Geist (130kg) in das Duell gegen Kai Bollfraß. Der leichtere Sachse wehrte sich mit allen Mitteln und hielt den Kampf komplett offen. Am Ende siegte „Geisti“ mit 5:1 und sicherte zwei Mannschaftspunkte.

ACG-Coach Tim Salzmann stellte sich im Limit bis 61kg selbst auf und wollte damit zum ersten Mal in dieser Saison ins Regionalligageschehen eingreifen. Weißwasser ließ diese Klasse allerdings frei und Tim kam damit kampflos zu den Punkten.

Jan Richtsteig (98kg) und Steffen Nagorka schenkten sich nichts, der Leipziger in Arterner Diensten blieb aber über die gesamte Kampfzeit wachsam und erkämpfte sich einen nie gefährdeten 8:2 Punktsieg. Steve Brylla (66kg) stellte dann gegen Tom Awater nach nur 28 Sekunden den deutlichen 16:0 Pausenstand her.

Nichts für schwache Nerven war dann der 39 Punkte-Fight zwischen Christian Mehlig (86kg) und Lars Melcher. Zur Pause stand es 14:10 für Christian. Im zweiten Durchgang machte sich dann die 10kg-Gewichtstortur bemerkbar und Christian baute merklich ab. Das nutzte Melcher eiskalt aus, punktete mit großen Kampfeswillen zum 14:25 Sieg und Christian schrammte nur knapp an der technischen Niederlage vorbei.

Mit Maximilian Simon hatte Andre Günther (71kg) den aktuellen deutschen A-Jugend-Meister und Kadetten-EM-Teilnehmer als Gegner. Andre fand keine passenden Mittel den Sportschüler seine Techniken aufzuzwingen und musste sich 14:0 geschlagen geben. Besser machte es Cousin Tim Walther (80kg). Daniel Schönfeld hatte nicht den Hauch einer Chance und musste sich nach anderthalb Minuten auf Schulter geschlagen geben.

Pascal Göbel (75kg/FR) und Jan Zizka (75kg/GR) machten mit ihren beiden Schultersiegen über Oliver Schulz und Maruis Megier noch in der ersten Runde den Sack zu und stellten den deutlichen 28:6 Endstand her.

Weißwasser wehrte sich mit allen Mitteln, musste dann aber auch im letzten Vorrundenkampf eine Niederlage hinnehmen. Die Germanen haben sich nach drei Siegen hingegen auf den dritten Rang (Punktgleich mit Leipzig und Frankfurt) vorgekämpft. Kommenden Samstag geht’s direkt mit dem Auswärtskampf in Potsdam weiter, dort wollen die Germanen die 11:20 Hinrundenniederlage wiedergutmachen.


Einzelergebnisse Regionalliga


Bilder

Error 100: Your album id doesn’t appear to be accessible. (RL: ACG vs SVGW Weißwasser; 58 photos)

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Eine Antwort zu Deutlicher Sieg über Weißwasser bringt Anschluss an Tabellenspitze

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert