Germanennachwuchs in Ungarn unterwegs

Zum Ende der Sommerferien stand für die Nachwuchsgruppe von Michael Kinitz nochmal ein besonderes Highlight auf dem Programm. Für acht Tage ging es ins Trainingscamp nach Palköve in Ungarn. Da die Unterkunft direkt am Balaton liegt und neben einem vielfältigen Sportangebot auch einige Sehenswürdigkeiten in kurzer Entfernung zu bieten hat, fahren die Jugendgruppen des AC Germania Artern bereits seit über 20 Jahren dorthin.

Für die zwölf Youngster stand neben täglichem Training unter der Leitung von Michael Kinitz auch etwas Kultur und natürlich Entspannung am Strand auf dem Plan. Neben dem Programm in Palköve wurde dem Germanennachwuchs ein Besuch der Burg Sümeg, welche auf einem wunderschönen Hügel liegt, eine ungarische Militärausstellung sowie ein Zoo- und Reiterhofbesuch ermöglicht.

„Für meine Gruppe war das ein schöner Abschluss ihrer Ferien, alle haben sich super verstanden. Solche Maßnahmen finde ich wichtig um den Zusammenhalt im Team zu stärken, dass hat sehr gut funktioniert. Jetzt steigen wir mit vielen schönen Eindrücken wieder ins Kindertraining ein.“ freut sich Kinitz. „Ein besonderer Dank geht an die IBKM sowie die mitgereisten Eltern für die Unterstützung zu dieser internationalen Begegnung.“ so der Trainer weiter.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

2 Antworten zu Germanennachwuchs in Ungarn unterwegs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert