ACG-Nachwuchs zum Gastbesuch in Poznan/Polen

Dass der AC Germania Artern seit Jahrzenten internationale Kontakte knüpft und pflegt ist hinlänglich bekannt. „Mit diesen Maßnahmen wollen wir besonders unseren Nachwuchssportlern neben Training und Wettkämpfen die Möglichkeit zum interkulturellen Austausch geben.“ so der Vereinsvorsitzende Lothar Finke.

Anfang Juni machten sich dann einige Youngsters aus der Trainingsgruppe von Michael Kinitz auf den  Weg nach Poznan in Polen. Nach der Ankunft hieß es erstmal den langen Tag beim Abendessen ausklingen zu lassen. Am Freitag stand neben einem Thermalbadbesuch auch das erste gemeinsame Training mit den polnischen Nachwuchsathleten auf dem Programm.

Am Samstag folgte dann ein Wettkampf wo sich die Youngster mit Sportlern aus Polen, Schweden und Russland messen konnten. Dabei gingen vier Gold-, drei Silber- und eine Bronzemedaille an die Germanen. Am Sonntag wurde die schöne Stadt Poznan erkundet, unter anderem stand eine Besichtigung einer historischen Kirche mit Andacht des Kardinals von Poznan auf dem Plan.

Der Tag wurde mit einer weiteren Trainingseinheit abgerundet und zum Ausklang gab´s Wellness in der Sauna. Gut ausgeruht und mit vielen schönen Eindrücken machte sich der Germanenkonvoi dann am Montag auf dem Heimweg.

„Es war für alle eine gelungene Maßnahme. Ich bin froh, dass wir sowas unserem Nachwuchs ermöglichen können. Damit sind alle meine Sportler wieder motiviert und können mit vielen tollen Eindrücken neue Aufgaben angehen.“ resümierte Michael Kinitz nach Ankunft in Artern.


Bilder

Error 100: Your album id doesn’t appear to be accessible. (ACG-Nachwuchs zum Gastbesuch in Poznan/Polen; 86 photos)

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert