Nichts Zählbares für Mini-Aufgebot zur MDM

Vergangenes Wochenende richtete der RSV Stendal die offenen Mitteldeutschen Meisterschaften der C- und D-Jugend aus. Insgesamt kämpften 211 Nachwuchsathleten aus 48 Vereinen um die begehrten Titel und Medaillen. Für die C- und D-Jugend stellen die Mitteldeutschen Meisterschaften den höchsten Wettkampf dar, Deutsche Meisterschaften gibt es in diesen Altersklassen noch nicht.

Vom AC Germania Artern gingen mit Marko Krüger (C/38kg) und Max Neubert (C/42kg) lediglich zwei Athleten an den Start. Marko startete im 24 Teilnehmer starken Feld mit einem Sieg über Lauan Bach aus Leipzig, in den weiteren Poolkämpfen gegen Dadaev (Wernigerode) und Richter (Berlin) musste er sich geschlagen geben und schied aus.

Max Neubert startete mit zwei Siegen über Rasul Asaev (Leipzig) und Robin Wentsch (Münster) perfekt ins Turnier. Gegen Robert Krause (Taucha) und Lucas Söll (Werdau) folgten zwei Niederlagen was am Ende den achten Gesamtplatz bedeutete.

„Insgesamt verliefen die meisten Kämpfe auf sehr hohem Niveau, es ist schön zu sehen wie technisch versiert bereits die jungen Athleten auftreten. Für uns ist es natürlich nicht optimal gelaufen, wir müssen jetzt an den Fehlern arbeiten und es bei zukünftigen Wettkämpfen wieder besser machen.“ berichtet ACG-Nachwuchscoach Gerhard Günther nach dem Turnier.

Die Ergebnisse unserer Starter im Überblick:

C-Jugend

Marko Krüger | 38kg | 16. Platz
Max Neubert | 42kg | 8. Platz

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert