Plamen Tashev erkämpft zwei Siege im Nationalteam

Bereits drei Kämpfe vor Saisonende wurde Plamen Tashev aus dem Zweitligateam des AC Germania Artern vom bulgarischen Nationaltrainer in die Heimat beordert um an einem Trainingscamp der bulgarischen Auswahl teilzunehmen. Nach einigen starken Zweitligasiegen unter anderem gegen den Olympiadritten Mindaugas Mizgaitis (Markneukirchen) und dem überzeugendem Trainingslehrgang wurde Plamen schließlich für den Takhti-Cup in Mashhad / Iran nominiert.

Ende Januar reiste dann die bulgarische Mannschaft, nach Mashhad. Plamen wurde in zwei Kämpfen eingesetzt, gegen Mostafa Salehizadeh aus der ersten Mannschaft des Iran konnte Plamen nach 5:4 Führung auf Schulter gewinnen. Im zweiten Duell gegen Yeganeh Mohammad ging es hin und her, insgesamt fielen 23 Wertungspunkte bevor ein weiterer Schultersieg von Plamen erkämpft wurde.

Die bulgarische Mannschaft belegte am Ende unter den zwölf teilnehmenden Teams einen guten fünften Gesamtplatz. Wie es mit dem sympathischen Hünen beim AC Germania weitergeht wird sich in den kommenden Wochen zeigen, entscheidend für den ACG-Publikumsliebling ist ganz sicher auch die neue Ligeneinteilung in Mitteldeutschland.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Eine Antwort zu Plamen Tashev erkämpft zwei Siege im Nationalteam

  1. ich hoffe, er bleibt uns erhalten !!!!! AC,AC,AC !!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert