Oberligateam weiter auf Finalrundenkurs

Spiel

WKG Apolda/Sömmerda AC Germania Artern II

10 - 22

8. Spieltag

22. Oktober 2016, 16:00

Vereinsbrauerei Apolda

Bericht

2016-10-25-001

Hasam Sherzad punktete seinen Gegner Ersan Hameli technisch aus.

Das was beim Bundesligateam des AC Germania Artern momentan nicht klappt, reist das Oberligateam aus dem Feuer. Nur eine Niederlage aus sechs Duellen sprechen für sich, Platz zwei hinter dem MSV90 scheint bei nur noch zwei ausstehenden Kämpfen so gut wie sicher und damit wäre der Einzug in die Finalrunde perfekt.

Am Wochenende stand in der einzigartigen Kulisse der Vereinsbrauerei Apolda der Rückkampf gegen die KG Apolda/Sömmerda auf dem Programm. Der Hinkampf konnte nur eine Woche vorher sehr deutlich mit 32:4 gewonnen werden.

Den Anfang machte erneut Jan Gabor Leuthold (57kg), im ungeliebten griechisch-römischen Stil musste er sich Abdul-Rafar Ahmadi mit 10:6 geschlagen geben. Marcel Münchhoff (130kg) knüpfte an seinen starken Kampf letzte Woche an und besiegte den fast 30kg schwereren Tobias Paukner nach nur einer Minute auf Schulter.

Gut aufgelegt zeigte sich auch Hasam Sherzad (61kg), gegen Ersan Hameli setzte er sich nach 3:34min. technisch überlegen durch. Die Klasse bis 100kg konnten die Germanen nicht besetzen, hier gingen die Punkte kampflos an die KG. Mit Andre Günther und dem Ex-Arterner Patrick Ortmann standen sich im Limit bis 66kg zwei Greco-Spezialisten gegenüber. Andre punktete und hatte Ortmann sogar auf Schulter, dies sah der Kampfrichter nicht und Ortmann konnte sich befreien. Im Verlauf sicherte sich der Sömmerdaer mit vielen Wertungen den technischen Sieg.

Nick Ratayczak (90kg) traf auf den aktuellen deutschen Meister der Masters Rainer Müller, Nick kämpfte konsequent und punktete den Altmeister technisch aus. Auch Alexander Lehmann der ins 71kg Limit aufrückte hatte mit Moritz Wagenknecht keine Probleme und gewann nach knapp zwei Minuten technisch.

Auch die letzten beiden Duelle gingen an die Germanen, Pascal Göbel (82kg) besiegte Olaf Fritzsche auf Schulter und Marcus Winter (76kg) behielt nach sechs Minuten gegen Rene Seydewitz die Oberhand.

Am kommenden Wochenende stehen dann die letzten beiden Duelle der Vorrunde auf dem Programm, Samstag geht’s nach Sangerhausen gegen die WKG Mattenfüchse und am Sonntag ist ab 13:00 Uhr die Zweite des KAV Mansfelder Land zu Gast in der Unstruthalle. Mit einem Sieg in Sangerhausen kann der Finalrundeneinzug bereits perfekt gemacht werden.


Einzelergebnisse

2016-10-25-002


Bilder

Generated by Facebook Photo Fetcher 2


Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert