Doppelkampftag in der Unstruthalle verspricht spannende Kämpfe

2016-10-13-001

Stephan Knopf besiegte den Greizer Abdul Galamtov hauchdünn mit 4:2 Punkten.

Bereits zum dritten Mal in Folge dürfen die Athleten des AC Germania Artern am Samstag in der heimischen Unstruthalle antreten. Dabei bekommen die Ringkampfbegeisterten Zuschauer gleich zwei Kämpfe geboten, ab 17:30 Uhr trifft die Bundesligareserve auf das bisher sieglose Team der KG Apolda/Sömmerda. Hier dürften Erinnerungen an alte Thüringenligazeiten erwachen, wo sich die Teams Ende der 1990er einige spannende Duelle geliefert haben.

Im Anschluss trifft die erste Mannschaft in der 2. Bundesliga Nord auf den KFC Leipzig, auch hier gibt es positive Erinnerungen für die Germanen. War es doch letzte Saison der KFC wo das Team von Michael Getschmann den ersten Sieg in der 2. Bundesliga erkämpfen konnte.

Auch diesen Samstag rechnen sich die Verantwortlichen etwas aus: „Leipzig könnte uns wieder liegen, wir werden versuchen in Bestbesetzung anzutreten und alles geben um die Punkte in Artern zu lassen.“ so Getschmann. Der KFC konnte bisher drei ihrer sieben Duelle gewinnen, zuletzt 17:14 gegen Pausa. Eine Überraschung war sicher der 15:12 Heimsieg gegen Eisleben.

Leipzig wird erneut auf die Bärenstarke „untere Achse“ bestehend aus dem Polen Adam Bienkowski (57kg), Ion Lefter (61kg/Moldawien) und den beiden 66kg-Bulgaren Stefan Ivanov und Avgustin Spasov setzen und dort versuchen die vollen Punkte mitzunehmen. Im oberen Bereich sollten die Germanen leicht favorisiert sein, es wird also wie immer auf jeden Punkt ankommen.

>> Hier gehts zur Webseite des KFC Leipzig

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert