Germaniareserve schlägt Mattenfüchse

Spiel

AC Germania Artern II KG Mattenfüchse

19 - 16

5. Spieltag

1. Oktober 2016, 17:30

Unstruthalle

Bericht

2016-10-04-001

Lion Ratayczak besiegte Max Bartel auf Schulter und steuerte damit vier Mannschaftspunkte bei.

Bericht: Thomas Grosche

Seit geraumer Zeit füllt sich die Unstruthalle weit vor Beginn der Bundesligakämpfe. Die Sache hat einen einfachen Grund, neben dem Team der 2. Bundesliga verfügt der AC Germania seit dieser Saison über ein 2. Mannschaft, welche in der Oberliga Mitteldeutschland ihre Daseinsberechtigung sucht. Als Plattform für den eigenen Nachwuchs macht die Sache Sinn und wird, und das ist sehr erfreulich, auch von dem Arterner Publikum angenommen.

Ab 17.00 Uhr strömten auch am vergangenen Samstag viele Zuschauer in die Unstruthalle und boten einen motivierenden Rahmen  für den Heimkampf der Athleten. Es ging diesmal gegen die Wettkampfgemeinschaft Mattenfüchse zur Sache und für die bisher ungeschlagenen Germanen war ein Heimsieg natürlich Pflicht. Und so gingen die jungen Athleten auch sehr zielstrebig zur Sache um erfolgreich zu punkten.

Den Auftakt machte Hasan Sherzad, der im leichtesten Limit Youngster Fabian Klett nach knapp 3 Minuten 16 zu 0 von der Matte schickte. In der Gewichtsklasse bis 130 kg hatten die Germanen nach der Verletzung von Robert Gomolka keinen Sportler am Start und überliesen Andre Mirau die Punkte kampflos. Das Spiel wiederholte sich in der Gewichtsklasse bis 66 kg in umgekehrter Reihenfolge, denn hier waren die Mattenfüchse schlecht sortiert. Dadurch kam Stephan Knopf ebenfalls kampflos zu den Punkten.

Aber das war es dann auch schon mit den Leerläufen, ab jetzt wurde jeder Kampf ausgerungen. Christian Mehlig fand schnell in den Kampf und besiegt Marcel Konetzny nach Punkten.

Seinen ersten Sieg erkämpft sich Lion Ratayzcak in der Gewichtsklasse bis 66 kg gegen Max Bartel. Beide Sportler schenken sich nichts und es geht hin und her zwischen den jungen Athleten. Kurz vor der Pause hat Lion das bessere Ende für sich und schultert den Mattenfuchs.

Gleich zu Beginn seines Kampfes verletzt sich Marcel Münchhoff an der Rippe und muss verletzt aufgeben. Von hier gute Besserung!

Kein Problem hat Marco Scherf mit seinem Gegner. Marco, sonst im Bundesliga-Team im Einsatz, hilft im Nachwuchsteam selbstlos aus und fährt den nächsten Sieg ein. Nicht so gut läuft es an diesem Abend für Nick Ratayzcak und Pascal Göpel. Beide Germanen verlieren ihre Kämpfe.

Am Ende steht es 19 zu 16 für die Sportler vom AC Germania. Schon nächste Woche beginnt die Rückrunde in der Oberliga Mitteldeutschland, dann geht die Reise nach Magdeburg zum MSV.


Einzelergebnisse

2016-10-04-002


Bilder

Generated by Facebook Photo Fetcher 2

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert