Plamen Tashev ist bulgarischer Meister

2016-06-10-001Im Januar haderte der bulgarische Hühne des AC Germania Artern noch mit seiner Leistung bei den nationalen Titelkämpfen in Sofia, so kurz nach der Zweitligasaison passte einfach die Form noch nicht um optimal vorbereitet bei Einzelmeisterschaften antreten zu können. Das Plamen ein Vollblutsportler ist, konnten die Arterner Fans bereits während der Saison beobachten, stets fokussiert kämpfte er sich gleich in seiner ersten Saison in die Herzen des Arterner Publikums.

Im Frühjahr verlagerte Tashev seinen Lebensmittelpunkt von Varna nach Sofia, „Hier habe ich bessere Trainingsbedingungen und kann mich optimal vorbereiten.“ so der Bulgare. Am Wochenende standen in Plovdiv erneut bulgarische Meisterschaften auf dem Programm. Genau wie im Januar kämpfte Plamen im Limit bis 98kg. Mit einem Schultersieg über Spas Shumanov, technischer Überlegenheit gegen Asen Petrov und einem 4:2 Punktsieg gegen Evgeni Genchev erwischte Plamen einen Traumstart. Den Finaleinzug machte er schließlich mit einem Sieg über Daniel Kardashliev perfekt.

Im Finale traf Plamen auf Daniel Bankov, der in der 2. Bundesliga für den RV Lübtheen auf die Matte geht. In einem umkämpften Duell konnte sich Plamen am Ende durchsetzen und den Titel gewinnen.

2016-06-10-002

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

4 Antworten zu Plamen Tashev ist bulgarischer Meister

  1. Ami az sym do 5 obacheeee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert