Bronze für Markus Knobel zur Deutschen-Meisterschaft in Freiburg

2016-06-08-001

Aufgrund Olympiaqualifikation und Europameisterschaften fanden die Deutschen-Meisterschaften der Männer und Frauen in diesem Jahr so spät wie nie zuvor statt. Während die anderen Altersklassen ihre Meister schon im Frühjahr ermittelt haben, mussten die Männer und Frauen demnach noch auf ihren nationalen Höhepunkt warten. Die Freistilmeisterschaft wurde im südbadischen Freiburg ausgetragen, mit nur 85 Teilnehmern war die Beteiligung eher gering. Woran diese negative Entwicklung, speziell im freien Stil liegt sollte von den Verantwortlichen des DRB dringend erörtert werden um dem ganzen zukünftig positiv entgegenwirken zu können.

Markus Knobel, der in der 2. Bundesliga für den AC Germania Artern auf die Matte geht, konnte sich in seiner Klasse bis 74kg aber nicht über mangelnde Teilnehmer beschweren, mit 16 Athleten war dieses Limit das am stärksten besetzte.  Markus stieg im 1/8-Finale ins Turnier ein, gegen den Vizemeister von 2013 Georg Harth (Weingarten) hatte er einen schweren Stand und musste sich 0:7 geschlagen geben. Da Harth aber das Finale erreichte durfte „Bretzel“ in der Hoffnungsrunde antreten.

Dort traf er auf seinem Vereinskameraden aus Dewangen Nicklas Haßler. Diesen Kampf konnte Markus schließlich mit 7:0 für sich entscheiden. Im kleinen Finale um Bronze wartete der Luckenwalder Franco Büttner. Beide fighteten um jeden Punkt, am Ende hatte Markus mit 5:4 hauchdünn die Nase vorne und gewann nach vier Medaillen im Nachwuchsbereich nun auch die ersehnte Medaille bei den Männern.

„Nach dem fünften Platz im letzten Jahr bin ich mit der Medaille natürlich sehr zufrieden.“ freute sich Markus nach dem Turnier.

>> Hier gehts zu den Ergebnissen

2016-06-08-002

Bookmark the permalink.

One Response to Bronze für Markus Knobel zur Deutschen-Meisterschaft in Freiburg

  1. Glückwunsch Markus AC AC AC

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert