Unstruthalle in Artern für 2. Bundesliga präpariert

Das die 2. Bundesliga für den AC Germania Artern neben der Kaderplanung und dem ganzen sportlichen Part auch neue Voraussetzungen in die Wettkampfhalle bedeutet wurde seit Jahresbeginn fleißig an und in der Unstruthalle gearbeitet.

2015-08-29-001

Diese Ansicht der „alten“ Unstruthalle wird es so nicht mehr geben.

Im Vordergrund der Umbaumaßnahmen stand die Sicherheit für Athleten und Zuschauer, deshalb wurde eine weitere Fluchttür installiert. Damit stehen im Notfall insgesamt vier Ausgänge zur Verfügung. Außerdem musste um den Auflagen des Deutschen Ringerbundes gerecht zu werden eine neue Aufteilung der Wettkampfhalle umgesetzt werden. Dazu zählte auch die Investition in eine neue, leicht größere Matte.

Die Tribüne unterhalb des Ranges wurde deutlich vergrößert, dafür musste die Tribüne auf der Gegenseite weichen, hier werden beide Teams sowie das Kampfgericht ihren Platz finden. Über der Matte hängt nun eine Traverse mit Licht- und Multimediatechnik. Für die Beameranzeige steht außerdem eine größere und zentrale Fläche zur Verfügung. Um das Geschehen auf der Matte allen zugänglich zu machen, die vlt in der Unstruthalle keinen Platz finden gibt es in der angrenzenden Trainingshalle eine Großleinwand und weitere Sitzmöglichkeiten.

2015-08-29-002

So sah die Unstruthalle noch vor einigen Wochen aus, jetzt befinden sich die Umbaumaßnahmen auf der Zielgeraden.

Um der Gastmannschaft einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen wurde der Gästetrakt inkl. Sanitären Anlagen umfangreich renoviert. Die Umbaumaßnahmen wurden zum größten Teil in Eigenleistung durchgeführt, dennoch gab es viel Unterstützung der Sponsoren für dieses Vorhaben.

Mit diesen Maßnahmen hofft der Verein eine gute Lösung gefunden zu haben um den Start in der 2. Bundesliga zu realisieren, leider gibt es in Artern keine größere Ausweichhalle um das große Interesse am professionellen Ringkampfsport noch besser zu vermarkten.

Der erste Kampf am kommenden Samstag gegen den AV Germania Markneukirchen findet Planmäßig allerdings auf Arterns Ehrwürdiger Freilichtbühne statt. Wenn das Wetter keinen Strich durch die Rechnung macht werden zu diesem Highlight 1500 Zuschauer erwartet, falls dieses Vorhaben scheitert findet der Kampf in der Unstruthalle statt.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

6 Antworten zu Unstruthalle in Artern für 2. Bundesliga präpariert

  1. Torsten Blümel seit 1999 Mitglied im Kreistag des Kyffhäuserkreises,
    Fraktionsvorsitzender seit 2000

  2. Auch für eine größere Ausweichhalle gibt es schon eine Idee, die ich im Landratsamt diskutieren konnte. Das wird zwar nicht heute und morgen passieren, aber ich hoffe ja, dass der AC ’ne ganze Weile in der Bundesliga bleibt 😉

  3. Das war natürlich ein Schuss in den Rücken. Es fehlen weniger die Ansprechpartner, sondern mehr die Ideen. Durch das doch aufwendige Prozedere der Lizenzerteilung für die 2. Bundesliga und die Arbeiten in der Turnhalle ist leider einiges auf der Strecke geblieben. Doch jetzt ist Licht am Ende des Tunnels und wir kümmern uns jetzt auch um die Nickis. Dankbar wäre ich persönlich für kreative Köpfe. Bis dahin AC, AC, AC.

  4. Beides aktuell leider noch nicht. Für beide Anfragen fehlen aktuell Ansprechpartner im Verein.

  5. gibt es eigentlich dann auch fan artikel wie t shirts etc?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert