Die feste Partnerschaft zwischen der Polnischen Stadt Krotoszyn und dem dort ansässigen Ringerverein „Ludowy Klub Sportowy Ceramik“ besteht schon seit über 10 Jahren. Im jährlichen Wechsel besuchen sich beide Vereine in der jeweiligen Stadt und geben so den jugendlichen Athleten die Möglichkeit internationale Kontakte zu knüpfen und in eine völlig andere Lebensweise kennenzulernen.
In diesem Jahr feierte die Stadt Krotoszyn ihr 600-jähriges Bestehen, zu diesem wichtigen Ereignis war natürlich auch der AC Germania eingeladen. Während diesem viertägigen Gastbesuches stand wie immer der internationale sportliche und kulturelle Austausch auf dem Programm. Beim Stadtrundgang wurde erstmals der völlig neugestaltete Markplatz von den Arternern in Augenschein genommen.
Bei einem Grillabend entwickelte sich außerdem eine lockere Gesprächsrunde mit Vertretern der beiden Vereine, hier ging es um die Planung weiterer gemeinsamer Maßnahmen und natürlich wurden die polnischen Gäste auch zum Bundesligaauftakt am 05.09. auf die Arterner Freilichtbühne eingeladen.
Als Abschluss des Besuches stand ein gemischter Senioren-Jugend-Vergleichskampf auf dem Programm welchen die Gastgeber mit 6:4 Kämpfen knapp gewinnen konnten.