Mädchen-Duo zur Deutschen Meisterschaft

Nach dem Vize-Meistertitel für Tim Walther bei der A-Jugend greifen nun am Wochenende Katharina Gilewitsch und Franziska Göbel nach bundesweitem Lorbeer. In Heusweiler im Saarland werden die Titelkämpfe der weiblichen Jugend ausgerungen. Mit Siegen bei den Landes- und Mitteldeutschen Meisterschaften haben sich die Germaniamädels für diesen Höhepunkt qualifiziert .

In den letzten drei Wochen wurde das Training speziell auf die Titelkämpfe ausgerichtet, viel im technisch-fachlichen Bereich gearbeitet. Da kamen die Einladungen auf die Matten in den Olympiastützpunkten in Jena, Leipzig und Halle sehr gelegen und wurden fleißig genutzt. Landestrainer Bernd Radschunat stellte die Mädels individuell ein. Das Ringen für die Mädchen wird beim AC Germania Artern schon seit 1997 gefördert. Zur Trainingsgruppe von Gerhard Günther gehören inzwischen auch sechs Ringerinnen. Sie üben dreimal wöchentlich auf der Matte und erlernen das Ringer-Abc bei Marcel Münchhoff und Stephan Grimm. Wenn am heutigen Freitag der Bus mit den beiden Sportlerinnen und ihrem Tross in Richtung Heusweiler rollt, beginnt auch das große Daumendrücken. Die Mitglieder des AC Germania Artern 1900 wünschen Katharina und Franzi viel Erfolg beim Meistern dieser großen sportlichen Herausforderung.

Gleichzeitig findet am heutigen Freitagabend die „Sportlergala“ zur Wahl der beliebtesten Sportler 2012 im Burghof am Kyffhäuserdenkmal statt.

In allen sechs Kategorien, die zur Wahl stehen, ist auch der AC Germania Artern vertreten. Mit viel Spannung warten die Mitglieder auf die Bekanntgabe des Wählervotums.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert