ACG Nachwuchs in Jena und Leipzig erfolgreich

Letztes Wochenende standen die Mitteldeutschen Meisterschaften für die weiblichen Schüler/Jugend in Jena sowie das Heinz-Günsel-Turnier für die B-/C- und D-Jugend in Leipzig auf dem Programm. ACG-Nachwuchscoach Michael Kinitz betreute mit Lena Bauer (29kg), Joy Chantal Kießler (38kg) und Katharina Gilewitsch (49kg) drei Arterner Athletinnen in Jena.

Lena Bauer hatte es in ihrer Gewichtsklasse mit fünf weiteren Sportlerinnen zu tun, konnte drei Duelle siegreich gestalten und erkämpfte am Ende die Bronzemedaille. Einen schweren Stand hatte Joy Chantal Kießler, sie hatte es in ihrer Klasse mit elf Athletinnen zu tun, konnte nicht wie gewollt ins Geschehen eingreifen und verlor beide Auftaktkämpfe.

2015-03-05-001

Sportschülerin Katharina Gilewitsch hatte quasi ein „Heimspiel“, geschenkt bekam sie aber nichts. Nach zwei knappen Niederlagen im Pool sicherte sie sich mit einem Sieg im Finale im Platz fünf und sechs den sechsten Platz. Katharinas Fokus wird jetzt ganz auf den deutschen Meisterschaften liegen, wo sie nach ihrer Bronzemedaille aus dem Vorjahr unbedingt wieder aufs Podium möchte.

Gerhard Günther reiste mit einer Minidelegation von nur drei Sportlern nach Leipzig zum Heinz-Günsel-Turnier. Bis 31kg vertraten Marco Krüger und Florian Schmieder die Grün-Gelben Farben. Marco startete mit zwei Siegen ins Turnier, am Ende stand für ihn der fünfte Platz zu Buche. Florian belegte am Ende den elften Platz. Max Neubert ging im Limit bis 38kg auf die Matte, nach drei Siegen stand Max im Finale. Dort musste er sich nach starkem Kampf seinem Greizer Gegner denkbar knapp geschlagen geben und holte Silber.

„Ich bin mit den Leistungen unserer Sportler in Jena und Leipzig sehr zufrieden. Viele konnten in den letzten Wochen aufgrund der Grippewelle nicht richtig trainieren, dass wertet das ganze nochmal auf.“ meinte Gerhard Günther.

2015-03-05-002

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert