Vorschau: ACG zu Gast in Werdau

Am kommenden Samstag müssen die Athleten des AC Germania Artern erneut auswärts antreten, im zweiten Kampf der Finalrunde in der Regionalliga Mitteldeutschland ist die zweite Vertretung des AC 1897 Werdau Gastgeber. Die Sachsen haben sich in der Gruppe A hinter Lugau und Pausa/Plauen II auf dem dritten Rang mit jeweils vier Siegen und vier Niederlagen für die Finalrunde qualifiziert.

2014-11-19-001

Tim Salzmann zeigte in Lugau einen starken Kampf, kämpfte um jeden Punkt und gewann technisch überlegen gegen Jan Nagel.

Letzte Woche musste der ACW in Berlin auf die Matte, konnte aber aus unbekannten Gründen nur sechs Sportler aufstellen und war damit nicht Kampffähig. Von den sechs ausgetragenen Kämpfen konnten dann allerdings drei gewonnen werden, was aber am Ende eine 40:0 Auswärtsniederlage bedeutete.

Vorsicht ist im Germanenlager trotzdem geboten: „Werdau hat einen sehr großen Kader und ist damit für uns kaum ausrechenbar, sowas wie in Berlin wird ihnen diese Saison sicher nicht nochmal passieren. Wie schnell man allerdings in so eine Situation kommt haben wir letzte Woche in Lugau ja selbst gesehen.“ warnt ACG-Coach Michael Getschmann.

Ein besonderes Duell dürfte es auf Germanenseite für Stephan Knopf werden, „Knöpfchen“ kämpfte von 2009 bis 2012 im Bundesligateam des ACW, sein Einsatz am Wochenende ist aber aufgrund des Stilartenwechsels eher unwahrscheinlich.

>> Hier gehts zur Webseite des AC 1897 Werdau

Adresse der Wettkampfhalle:

Sporthalle am Gymnasium
Alex von Humboldt Straße 4
08412 Werdau

Kampfbeginn: 17:30 Uhr (Vorkampf 2. Bundesliga AC Werdau vs RSK Gelenau)

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert