Vorschau: Finalrunde beginnt mit Spitzenduell der Tabellenführer

2014-11-13-001

ACG-Coach Michael Getschmann (hier im Gespräch mit Daniel Geist) hat die Meisterschaft im Visier.

Am kommenden Samstag beginnt für das Regionalligateam des AC Germania Artern die Finalrunde um die Meisterschaft sowie dem möglichen Aufstieg in die 2. Bundesliga. Der Grundstein für eine erfolgreiche Ausgangsposition wurde mit dem ersten Platz in der Vorrunde der Gruppe B gelegt, nur der RVE Lugau (Sieger Gruppe A) hat eine noch bessere Bilanz als die Germanen. Lugau geht aufgrund der beiden Siege gegen den AC Werdau II sowie der WKG Pausa/Plauen II mit 8:0 Punkten ins Rennen, der ACG sowie Potsdam haben einmal verloren und starten mit 6:2 Punkten in die Meisterrunde.

Aus diesem Grund wird es für ACG-Coach Michael Getschmann nur eine Marschrichtung geben: „Wir werden in Lugau gleich vorlegen müssen, deshalb gibt es ab jetzt keine Experimente mehr. Ich werde die Mannschaft in den jeweiligen Stilarten optimal aufstellen und entsprechend motivieren.“

Die letzten beiden Duelle in der vergangenen Saison gingen sehr deutlich an die Germanen, in der heimischen Unstruthalle setzte sich der ACG mit 28:9 durch und in Lugau folgte ein ebenso hoher 28:7 Auswärtssieg. Jetzt werden die Karten aber neu gemischt und um das Saisonziel Staffelsieg zu erreichen muss am Samstag unbedingt ein Sieg in Lugau her.

>> Hier gehts zur Webseite des RV Eichenkranz Lugau

Adresse der Wettkampfhalle:

Schulturnhalle
Sallauminerstraße 88
09385 Lugau/Erzgebirge

Kampfbeginn: 19:30 Uhr

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert