Vorschau: Germanen kämpfen um Gruppensieg

2014-11-06-001

Pascal Göbel hatte in Leipzig keine Probleme mit Paul Schärmschmidt und siegte souverän 11:2 nach Punkten.

Wenn am kommenden Samstag der SAV Leipzig/Großlehna zu Gast im „Hexenkessel“ Unstruthalle ist, geht es für das Team von Trainer Michael Getschmann um den Gruppensieg in der Staffel B der Regionalliga Mitteldeutschland. Nach der knappen Niederlage vergangene Woche im Spitzenkampf gegen Potsdam verweilten die Germanen aufgrund eines Kampfes weniger auf dem zweiten Tabellenrang.

Aufgrund des direkten Vergleiches mit Potsdam würde der ACG mit einem Sieg gegen den SAV Leipzig den Spitzenplatz zurückerobern und als Tabellenführer in die Finalrunde einziehen. Die Vorzeichen dazu stehen sehr gut, in Leipzig setzte es eine heftige 34:4 Niederlage für den SAV, dabei stellte Getschmann sein Team in vielen Gewichtsklassen um und verzichtete gänzlich auf die „Tschechische-Achse“ um Jan Ziska und Oldrich Varga.

„Zum Heimkampf werden wir allerdings voll stehen, ich möchte nichts riskieren und den Gruppensieg perfekt machen. Außerdem kann beim Ringen alles passieren, ich erinnere an den Kampf gegen Albrechts im Jahr 2007 als wir damals Zuhause gegen den Tabellenletzten mächtig unter die Räder gekommen sind und damit den Podestplatz verpasst haben.“ erklärt Getschmann.

Die Germanen werden damit gut gerüstet in das Duell am Samstag gehen und nichts dem Zufall überlassen. Die Finalrunde beginnt bereits eine Woche später, der Terminplan dazu sowie einige nützliche Informationen erscheinen in Kürze.

>> Hier gehts zum Hinkampf

>> Hier gehts zur Webseite des SAV Leipzig/Großlehna

Kampfbeginn: 19:30 Uhr

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert