Regionalligateam bestreitet Trainingslehrgang mit Bundesligist Eisleben

Lange Zeit war es ruhig um das Regionalligateam des AC Germania, intern laufen aber bereits seit Wochen die Vorbereitungen auf die kommende Regionalligasaison. ACG-Coach Michael Getschmann unterzog sich vor acht Wochen eine länger anstehende OP am Kniegelenk und verhandelte nebenbei mit den Sportlern für die neue Saison. „Die Kaderplanung ist abgeschlossen, ich konnte mit allen Sportlern persönlich sprechen und habe meinen Wunschkader zusammen.“ so ACG-Coach Getschmann. Die Germanenfans dürfen sich freuen, bis auf Patrick Ortmann (66kg/GR), der diese Saison nicht zur Verfügung steht und Jan Friedl (96kg) der aufgrund seines Studiums nicht oft zum Einsatz kommen wird haben alle Athleten verlängert. Der Kader wurde auf drei Positionen verstärkt und in dieser Saison darf nun endlich auch Nachwuchshoffnung Alexander Lehmann auf Punktejagt gehen.

logo_regionalliga

Der Trainingsbetrieb wurde längst wieder aufgenommen, aktuell arbeiten viele Athleten an Kraft, Ausdauer und allgemeiner Fitness. Der offizielle Trainingsstart erfolgt am 13. und 14.06. in Zusammenarbeit mit dem Bundesligateam des KAV Mansfelder Land. Die Einheit am 14.06. findet als öffentliche Einheit mit Freundschaftskämpfen in Eisleben statt, hierzu sind natürlich auch die Sponsoren und Fans des AC Germania recht herzlich eingeladen. Nach diesem gemeinsamen Trainingslehrgang werden wir an dieser Stelle auch unsere Neuzugänge vorstellen.

Die neue Saison beginnt für den ACG dieses Jahr erst am 13.09. mit dem Heimkampf gegen RSV Hansa Frankfurt/Oder. Weiterhin kämpfen der RC Germania Potsdam, SV Luftfahrt Berlin und SAV Leipzig/Großlehna in der der Staffel-B der Regionalliga Mitteldeutschland. Aufgrund der wenigen Mannschaften gibt es im Anschluss für die ersten drei Mannschaften aus beiden Staffeln noch eine Meisterschaftsrunde um den Aufstieg in die 2. Bundesliga. „Wir haben sicher die etwas schwerere Gruppe erwischt aber das garantiert unseren Zuschauern hoffentlich spannendere Kämpfe als letzte Saison. Wir freuen uns schon auf den ersten Kampf gegen die Mannschaft von unserem ehemaligen Publikumsliebling Felix Thätner aus Frankfurt.“ gab sich Getschmann euphorisch.

Wir würden uns freuen, einige Sponsoren und Fans am 14. Juni in Eisleben in der Glück-Auf-Halle (Friedensstrasse 38) begrüßen zu können.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

3 Antworten zu Regionalligateam bestreitet Trainingslehrgang mit Bundesligist Eisleben

  1. Wann ist die Mittagspause dann vorbei? Wir wären gern bei den trainigswettkämpfen dabei.

  2. Die erste EInheit beginnt bereits 08:30 Uhr, geplant ist bis ca. 14:00 Uhr. Die Trainingswettkämpfe werden nach der Mittagspause stattfinden.

  3. Um welche Uhrzeit geht es denn am 14.06. los?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert