ACG Nachwuchs auf Kulturtour am Kyffhäuser

Nachdem Arterns Athletenclub gerade erst zur Sportgala des Kyffhäuser-Kreissportbundes zu den Geladenen und Geehrten im Burghof des Kyffhäusers gehörte, gingen nun Germanias Nachwuchs-Ringer auf Kulturtour zum Kreiswahrzeichen.

Gemeinsam mit den Trainern und Bertreuern Hartmut Fleischhauer, Michael Kinitz, Peter Lorbeer, Gerd Pillep, Helmut Umbreit und Bernd Schlichting ging es mit drei Kleinbussen zum Kyffhäuserdenkmal. Im Rahmen des Projektes „Schule und Sportverein“ nutzte die Germaniacrew – die sich im wesentlichen aus Mädchen und Jungen des Grundschulbereiches zusammensetzte – die Gelegenheit, um zum Nulltarif auf das frischsanierte Denkmal zu kommen.

2014-04-08-001

Foto: Henry Stolze www.kyffnet.de

Die bei bestem Frühlingswetter gestaltete ausgiebige Besichtigung des Denkmalgelände einschließlich Picknick wurde von den 17 Ringern begeistert aufgenommen. Sowohl im Areal der Unterburg als auch beim Besteigen von Bergfried und Denkmal mussten die Betreuer immer wieder interessierte Fragen der Schützlinge beantworten.

Dabei zählten insbesondere Lena Bauer, Joy Chantal Kießler, Pascal Filla und Cedric Hoffmann, die allesamt einmal wöchentlich im Landesleistungszentrum in Halle trainieren, zu den wissbegierigsten dieser Trainingsgruppe.

Im diesjährigen Jahr des Schulsports wird der ACG das Projekt „Schule und Sportverein“ auch bis zum Schuljahresabschluss mit weiteren sportlich-kulturellen wie der Teilnahme an der Kreisjugendfeuerwehr-Olympiade Angeboten begleiten. Zum Projektabschluss reisen die Junggermanen in der letzten Schulwoche zum langjährigen Vereinspartner Sobieski Poznan nach Polen.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert