Klassiker auf Abwegen im freien Stil

2014-03-26-001

Kommendes Wochenende finden in Berlin die Deutschen Meisterschaften der A-Jugend im freien Stil statt. Für Anulak Maneekul vom AC Germania Artern wird diese Meisterschaft eine Premiere, konnte der Youngster in der Vergangenheit bereits einige Titel auf Landes- und Mitteldeutscher Ebene sammeln, war ein Start bei den Deutschen-Meisterschaften als Thailänder bisher nicht möglich. Seit kurzen hat Anulak nun aber einen deutschen Pass und ist damit auch auf Bundesebene Startberechtigt.

Die Arterner Fans kennen den sympathischen Youngster bereits bestens aus dem Regionalligateam wo er durch seine technische Vielseitigkeit in der letzten Saison für Aufsehen gesorgt hat. Anulak kommt ursprünglich aus dem Griechisch-Römisch-Lager, kämpft aber auf eigenen Wunsch zu den Deutschen Meisterschaften im freien Stil. In seiner Gewichtsklasse bis 54kg sind bereits 33 Athleten gemeldet, damit zählt dieses Limit zu den am stärksten besetzten Gewichtsklassen im Feld.

„In einem so großen Teilnehmerfeld kann alles passieren, es wird auf die Auslosung und Tagesform der Sportler ankommen.“ berichtet ACG Nachwuchscoach Gerhard Günther.

In der Gewichtsklasse bis 85kg kommt außerdem Alexander Gilewitsch zum Einsatz. Unser Jenaer Sportschüler ging vor einigen Wochen bereits bei den Juniorenmeisterschaften an den Start und bestreitet nun in seiner Altersklasse die zweite Deutsche Meisterschaft in diesem Jahr. In seinem Limit sind 10 Athleten gemeldet.

Weiterhin sollte Pascal Göbel bei den Griechisch-Römisch-Meisterschaften in Ladenburg an den Start gehen, leider verletzte sich „Kalle“ diese Woche im Training und kann nicht antreten. An dieser Stelle wünschen wir gute Besserung.

Am Wettkampfwochenende finden Sie auf unserer Internetseite in der rechten Spalte einen Direktlink zu den beiden Gewichtsklassen. Damit können Sie die Ergebnisse live verfolgen.

>> Hier gehts zur Website des Ausrichters

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

2 Antworten zu Klassiker auf Abwegen im freien Stil

  1. Jörg Freyer sagt:

    Herzlich Willkommen in der zweitwichtigsten Stadt Deutschlands, neben Artern natürlich! Ich wünsche Dir das notwendige Glück in der Auslosung und viel Erfolg in den Wettkämpfen!!! Am Samstag schaue ich mal vorbei, vielleicht treffen wir uns ja mal kurz.

  2. Sven Eisi sagt:

    Anulak Eisenhardt ,Bitte o .Eisi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert