Sportlerwahl: Alexander Lehmann schafft Historisches

Bericht: Alexander Krospe (Thüringer Allgemeine)

Alexander Lehmann hat eine lange Durststrecke der Nachwuchsringer vom AC Germania Artern beendet und den ersten deutschen Meistertitel seit zehn Jahren an die Unstrut geholt. Bei der deutschen Meisterschaft der B-Jugend ließ der nun 14-Jährige Arterner keinem Gegner eine Chance und schwang sich nach mehreren Landes- und Mitteldeutschen Meistertiteln auch zum Bundesbesten auf. Danach sprang er seinem Trainer Stephan Grimm der vor zehn Jahren den letzten deutschen Meistertitel nach Artern holte freudig in die Arme.

2014-02-25-001Alex Lehmann bei der Wettkampfbesprechung mit Nachwuchscoach Gerhard Günther.

Im Regionalliga-Team durfte der damals 13-Jährige aufgrund einer Regeländerung noch nicht mitwirken. Dabei hatte sich Trainer Michael Getschmann bereits auf die „Wunderwaffe“ gefreut. Vielleicht schlägt 2014 die Stunde von Alex im Männerteam.

Auch den Weg auf das Sportgymnasium nach Halle oder Leipzig hat Lehmann noch nicht gewählt, obwohl Ringen, wie er einst sagte, sein Leben sei. Doch auch ohne die Spezialisierung auf der Sportschule ruhen auf dem bisher so erfolgreichen 14-Jährigen die Hoffnungen der Arterner Fans und Verantwortlichen in den nächsten Jahren.

Wir würden uns freuen, wenn Sie Alex und unsere anderen nominierten Sportler sowie Mannschaften mit Ihrer Stimme unterstützen würden. VIELEN DANK !

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

3 Antworten zu Sportlerwahl: Alexander Lehmann schafft Historisches

  1. Glückwunsch auch aus Niedersachsen

  2. Dieter Zinke sagt:

    Glückwunsch, auch vom rsv mersebirg

  3. Kat Rin Chen sagt:

    Herzlichen Glückwunsch von den Dessauern, Lukas und Mutti- ALEX

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert