Sportlerwahl: Tim Walther hat sich in der Mannschaft etabliert

Bericht: Alexander Krospe (Thüringer Allgemeine)

2013 hat für Tim Walther den Durchbruch gebracht. Im Regionalliga-Team des AC Germania Artern, das in der Regionalliga immerhin Vizemeister wurde, hat sich der Ringer zu einer festen Größe in der Gewichtsklasse bis 66 Kilogramm etabliert. Dafür erheblich mit verantwortlich war sein deutscher Vizemeistertitel in der A-Jugend, der fast sensationell in der Salinestadt gefeiert wurde.

2014-02-21-001Tim Walther in Aktion bei den Mitteldeutschen Meisterschaften vor zwei Wochen in Jena.

Bis zum vergangenen Jahr hat „Waldi“ stets der letzte Zug gefehlt, weshalb es oft nur für Platzierungen im Mittelfeld reichte. Bei seinen bisherigen fünf Meisterschafts-Teilnahmen stand Rang fünf als bestes Ergebnis. Doch in Mühlheim an der Ruhr setzte Walther vor einem Jahr zur Siegesserie an und ließ sich erst im Finale von Simon Einsle vom TSV Westendorf nach Punkten stoppen.

Auch in der Regionalliga sicherte sich der 18-jährige Arterner so einige Siege, lieferte spannende und beherzte Kämpfe und ist bei Trainer Michael Getschmann und dem Germania-Publikum längst als fester Bestandteil im Männerteam anerkannt. Der Titel als beliebtester Sportler des Jahres würde der Anerkennung ganz sicher keinen Abbruch tun.

Wir würden uns freuen, wenn Sie Tim und unsere anderen nominierten Sportler sowie Mannschaften mit Ihrer Stimme unterstützen würden. VIELEN DANK !

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert