Sportlerwahl: Franziska Göbel glänzt in mehreren Sportarten

Bericht: Alexander Krospe (Thüringer Allgemeine)

Im Vorjahr war Franziska Göbel vom AC Germania Artern bereits für die Wahl der beliebtesten Sportler im Kyffhäuserkreis nominiert, wurde damals noch in der Kategorie der Nachwuchsathletinnen  Zweite.

2014-02-10-001Franziska (hier im blauen Trikot) bei einem erfolgreichen Beinangriff.

Nun ist die 17-jährige Arternerin in die Erwachsenenkategorie aufgerückt. Vor allem die sportliche Vielseitigkeit der eigentlichen Ringerin ist beeindruckend. Bei der deutschen Meisterschaft der weiblichen Ringer-Jugend 2013 im saarländischen Heusweiler wurde sie immerhin gute Achte (56 Kilogramm). Auch als Kampfrichterin beweist sie sich seit Ende 2012 bei Turnieren auf Kreis- und Landesebene in ihrer bevorzugten Sportart.
Darüber hinaus hat Göbel aber viele weitere Talente.

Seit 2013 spielt sie gemeinsam mit den Arterner Ringer-Schwestern Julia und Laura Kreutz in der Fußball-Kreisoberliga beim Frauenteam vom FSV Kölleda und besticht regelmäßig als Torschützin. Beim heimischen Streetball-Turnier ist das Trio um Göbel aus den Siegerlisten ebenfalls kaum wegzudenken. Und auch bei der Crosslauf-Kreismeisterschaft in Bad Frankenhausen wurde die Gymnasiastin in ihrem Jahrgang immerhin ordentliche Dritte.

Wir würden uns freuen, wenn Sie „Franzi“ und unsere anderen nominierten Sportler sowie Mannschaften mit Ihrer Stimme unterstützen würden. VIELEN DANK !

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

4 Antworten zu Sportlerwahl: Franziska Göbel glänzt in mehreren Sportarten

  1. Ihr habt natürlich recht, da ist uns ein Fehler unterlaufen. Wird im originalen Beitrag auf unserer Internetseite umgehend geändert :-).

  2. Julia Kreutz sagt:

    die Fehler hier ;D die im roten trikot ist natürlich nicht franzi das bin ich 😀 frnzi ist blau 🙂

  3. Aber Franzi ist die im blauen Trikot, wenn ich das richtig sehe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert