Alex Lehmann & Tim Walther sind mitteldeutsche Meister

2014-02-08-001Zweimal Gold, einmal Silber und einmal Bronze, Super Ausbeute für das ACG-Nachwuchsteam zu den Mitteldeutschen Meisterschaften in Jena.

Am Samstag fanden in Sportforum Jena die Mitteldeutschen Meisterschaften der Junioren und B-Jugendlichen in beiden Stilarten statt. Dieses Turnier ist die letzte Qualifikationsmöglichkeit für die Deutschen Meisterschaften. Die Meisterschaft in Jena wurde als offenes Turnier ausgetragen, das heißt das Sportler aus allen Bundesländern teilnehmen durften.

Leider war genau wie bei den Landestitelkämpfen die Beteiligung in einigen Gewichtsklassen einer Mitteldeutschen-Meisterschaft nicht würdig. Diesen negativ-Trent möchte sich der AC Germania auf keinen Fall anschließen und stellte insgesamt sechs Sportler. Insgesamt gingen 156 Nachwuchsringer aus 42 Vereinen auf die Matte.

In der B-Jugend zeigte Alexander Lehmann (58kg/FR) einmal mehr seine Klasse und beendete alle Duelle vorzeitig. Kommende Woche könnte Alex sogar das „Double“ holen, dann geht er mit Sonderstartrecht eine Altersklasse höher (A-Jugend) auf die Matte. Auch Ole Getschmann (42kg/FR) konnte überzeugen, in den Poolkämpfen blieb er unbesiegt und sicherte sich damit das Finalticket. Im Finale musste er sich dann aber Tim Hamann (RV Lugau) geschlagen geben, was die Silbermedaille bedeutete. In der Selben Altersklasse erkämpfte Jonas Michel im starken Limit bis 46kg den siebten Platz.

Bei den Junioren zeigte Tim Walther (66kg/FR), dass auch eine Altersklasse höher mit ihm zu rechnen ist. „Waldi“ behielt in allen vier Kämpfen die Oberhand und konnte mit beherzter Kampfweise und schönen Aktionen überzeugen. Ein Heimspiel hatte Sportschüler Alexander Gilewitsch (84kg/FR), in seiner Trainingsstätte gewann Alex drei Kämpfe und musste sich nur zweimal geschlagen geben. Damit holte er nach starken Kämpfen die Bronzemedaille.

Eine Hammer-Gewichtsklasse hatte Nick Ratayczak (74kg/GR) erwischt, am Ende stand für Nick ein guter fünfter Platz zu Buche. „Nick konnte mit seiner Kampfweise sowie einigen guten Aktionen gegen Bundesligaerfahrene Sportler seinen Trainingsfortschritt zeigen“ meinte Nachwuchscoach Marcel Münchhoff nach den Titelkämpfen.

„Insgesamt sind wir mit der Ausbeute sowie den Leistungen unserer Sportler sehr zufrieden“ gab sich das Trainerduo Münchhoff/Grimm erfreut. Die Arterner Delegation wurde durch Michael Günther sowie Franziska Göbel als Kampfrichter vervollständigt.

Der KSC Motor Jena richtete die Meisterschaft auf hohen Niveau aus und war ein würdiger Gastgeber. Nun beginnt für die ACG-Nachwuchsriege die wichtige Vorbereitungszeit auf die Deutschen Meisterschaften. Nächste Woche greifen dann die A-Jugendlichen sowie weiblichen Schüler/Aktive in Luckenwalde in die Mitteldeutschen Meisterschaften ein.

Ergebnisse im Detail:

Junioren

Tim Walther | 66kg/FR | GOLD
Nick Ratayczak | 74kg/GR | 5. Platz
Alexander Gilewitsch | 84kg/FR | BRONZE

B-Jugend

Ole Getschmann | 42kg/FR | SILBER
Jonas Michel | 46kg/FR | 7. Platz
Alexander Lehmann | 58kg/FR | GOLD

 

Generated by Facebook Photo Fetcher 2


Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Eine Antwort zu Alex Lehmann & Tim Walther sind mitteldeutsche Meister

  1. Glückwunsch Jungs ….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert