Deutliche 22:2 Niederlage beim Tabellenführer

Spiel

RV Lübtheen AC Germania Artern

22 - 2

4. Spieltag

24. September 2016, 19:30

Hans Oldag Halle

Bericht

2016-09-25-001

Daniel Geist musste sich Daniel Bankov nur knapp geschlagen geben.

Am Samstag reiste das Zweitligateam des AC Germania Artern zum bisher ungeschlagenen Tabellenführer nach Lübtheen. Im Vorfeld rechnete ACG-Coach Michael Getschmann alles durch und spekulierte durchaus mit einem knappen Ergebnis. Von „Sparmannschaft“ konnte in Lübtheen nicht die Rede sein, unter Berücksichtigung der Ausländerregel und einiger verletzungsbedingter Ausfälle wurde das bestmöglichste Team auf die Reise geschickt.

Im ersten Kampf des Abends trafen mit Genadi Marinov (57kg) und seinem zehn Jahre älteren Landsmann Mitko Asenov zwei Generationen aufeinander. Genadi bestimmte das Kampfgeschehen und die ersten Punkte schienen sicher. Als 15 Sekunden vor Kampfende Genadi seinen Kontrahenten im Zonenkampf mit einem Wurf in die gefährliche Lage beförderte entschied Kampfrichter Uwe Richter die Punkte an Asenov zu vergeben. Diese Tatsachenentscheidung kostete den Auftaktsieg.

Das Daniel Geist (130kg) als Freistiler durchaus im Griechisch-Römisch aushelfen kann, zeigte der nächste Kampf. Gegen den aktuellen bulgarischen Vizemeister Daniel Bankov ging „Geisti“ in Führung und hielt mit dem 3:2 Endstand die Niederlage in Grenzen. Dem mehrfachen deutschen Meister Alexander Ginc konnte Anulak Eisenhardt im 61kg-Limit nur wenig entgegensetzen und verlor technisch.

Im folgenden Duell versuchte Michal Pietrzak (98kg) alles um gegen Robert Glor zu Punkten, Glor zeigte sich aber gut aufgelegt und einen ticken cleverer. Der Kampf musste aufgrund einer Platzwunde bei Michal mehrfach unterbrochen werden, am Ende sicherte sich Glor den 7:2 Punktsieg. Im letzten Kampf vor der Pause zeigte Youngster Alexander Lehmann (66kg) einen sehr guten Kampf gegen „Altmeister“ Dennis Langner. Alex hielt im Standkampf ordentlich mit, konnte aber die Kopfrollen im Boden nicht abwehren und verlor technisch.

Planmäßig traf im ersten Kampf nach der Pause Oldrich Varga (86kg) auf den starken Dänen Rajbek Bisultanov. Es entwickelte sich ein Duell der Spitzenklasse welches Bisultanov denkbar knapp mit 3:1 für sich entscheiden konnte. Gleiches galt dann für die Klasse bis 66kg/GR wo Neuzugang Matous Morbitzer zu seinem Debut gegen Anders Ekström kam. Beide kämpften um jeden Punkt und das zahlreiche Publikum sah griechisch-römisches Ringen der Spitzenklasse. Am Ende musste sich Matous hauchdünn mit 1:2 geschlagen geben.

Dann lag es an Markus Knobel (86kg) die ersten und einzigen Punkte auf das Germanenkonto zu erkämpfen. Gegen Alexander Biederstädt, der im Nachwuchsbereich zu den besten Athleten in Deutschland zählt entwickelte sich ein ruppiger Kampf mit einigen Verletzungsunterbrechungen. Markus blieb immer konzentriert und erkämpfte einen 4:1 Punktsieg.

Für die letzten beiden Duelle hatte Lübtheen mit Lennard Wickel und Karan Mosebach dann noch zwei absolute Spitzenathleten im Köcher. Wickel, der einige Jahre Erstligaerfahrung vorweisen kann punktete Tim Walther noch in der ersten Kampfhälfte technisch aus. Ähnlich erging es Andre Günther der für Jan Zizka ins Team rückte, Mosebach legte los wie die Feuerwehr und machte nach nur 1:19 mit seinem Schultersieg den Sack zu.

Am Ende also eine deutliche 22:2 Niederlage, welche aber wie bereits in Eisleben über den wirklichen Verlauf täuscht. Vier Kämpfe die nur mit 0:1 entschieden wurden, konnten bestenfalls auch an den ACG gehen. „Unser Problem ist immer noch, dass wir zu viele Kämpfe mit vier Punkten abgeben. Ich mache keinen meiner Jungs einen Vorwurf, die Liga ist sehr stark und alle geben ihr Bestes.“ so Coach Michael Getschmann der seinen Blick aber schon auf das „Kellerduell“ am kommenden Samstag gegen Gelenau richtet. Da müssen die ersten Punkte her!


Einzelergebnisse

2016-09-25-002


Bilder

Generated by Facebook Photo Fetcher 2


Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

2 Antworten zu Deutliche 22:2 Niederlage beim Tabellenführer

  1. Ronny, Martin, Isabel und Chelli. Hier ein Bild von Euch :D.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert