Volles Programm am langen Wochenende

+++ SAMSTAG 17:30 Uhr ACGII vs KG Mattenfüchse +++

+++ SAMSTAG 19:30 Uhr ACG vs RSK Gelenau +++

+++ SONNTAG 16:00 Uhr WKG Pausa vs ACG +++

2016-09-30-001

Matous Morbitzer machte gegen den Dänen Anders Ekström einen starken Kampf, musste sich aber mit 1:2 geschlagen geben.

Gleich drei Kämpfe stehen für die Athleten des AC Germania Artern am kommenden Wochenende auf dem Programm. Los geht es am Samstag ab 17:30 Uhr mit dem Kampf der ACG-Bundesligareserve gegen die WKG Mattenfüchse. Da sich die Mattenfüchse in den ersten beiden Duellen gegen Eisleben II (14:19) und Magdeburg (11:19) geschlagen geben mussten, gehen die Germanen wohl leicht favorisiert auf die Matte. Abzuwarten bleibt allerdings wie diverse verletzungsbedingte Ausfälle und Einsätze im Bundesligateam kompensiert werden können.

19:30 Uhr geht’s dann mit dem Kampf gegen den RSK Gelenau (10.) weiter. Die Brisanz in diesem Kampf ist seit Jahren bekannt, behielten in der Vergangenheit aber meist immer die Erzgebirgler die Oberhand. Das soll sich nun am Samstag ändern, ACG-Coach Michael Getschmann kann aus den vollen schöpfen und wird die bestmöglichste Aufstellung auf das Mattenquadrat schicken. „Wir müssen hier unbedingt punkten, dass Team weiß das und ich bin sicher, dass es dieses Mal klappen wird.“ so Getschmann.

Zeit zum Ausruhen bleibt dann nicht viel, bereits am Sonntag geht’s in der 2. Bundesliga gegen die WKG Pausa (7.) weiter. Pausa musste sich außer letzte Woche in Gelenau (23:7) bisher in allen Kämpfen geschlagen geben, darf aber auf keinen Fall unterschätzt werden. Vor allem in der heimischen Schulturnhalle gilt die WKG als äußerst schwer zu schlagen, das zeigen auch die beiden knappen 10:11 Niederlagen gegen die starken Teams aus Eisleben und Lübtheen.

Am Feiertag haben die Germanen dann kurz Zeit zum Luftholen und hoffentlich die ersten Punkte auf dem Konto.

>> Hier gehts zur Webseite des RSK Gelenau

>> Hier gehts zur Webseite des KSV Pausa


Tabelle 2. Bundesliga nach dem vierten Kampftag

2016-09-30-002

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Eine Antwort zu Volles Programm am langen Wochenende

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert