Tag des Ringens in Kyffhäuser-Arena

Bericht & Bilder: Manja Braunsdorf

Im Rahmen der sportlichen Festwoche zur Eröffnung der Kyffhäuser-Arena beteiligten sich auch die Ringer mit einem Aktionsnachmittag.
Interessierte waren ebenso herzlich willkommen, wie auch Eltern und Großeltern zum Zuschauen.

Die Arena machte natürlich auf Alle Eindruck. Die Zuschauerränge und die Größe der modernen schönen Halle sind etwas Besonderes.

Dem Aufruf von „Bewegungscoach Gerhard Günther“ folgten zunächst über 30 Kinder aus den Arterner Kindergärten „Bummi“ und „Regenbogen“ sowie den Kids vom Kalbsriether „Zwergenland“. Mit sportlicher Begeisterung folgten die Kinder den Anweisungen der Trainer bei Spielen und kleinen Wettkämpfen. Spaß hatten alle, da sich auch die Erzieherinnen und Trainer mit an den Staffelwettbewerben und Schwungtuchübungen beteiligten. Zum Schluss waren sich alle Kinder einig, dass man sich in der Ringerhalle zum Training wieder sieht zu Sport und Spiel.

Den Kleinsten folgte dann das Training der ACG-Jugend. Auch neue Gesichter durften wir begrüßen. Für die anwesenden Eltern war es schön, auch mal zuzusehen, was die Youngster im wöchentlichen Training erlernen, wie das Training abläuft und welche Trainer und Betreuer die Ringerfüchse begleiten.
Mehr als 20 Jugendliche tummelten sich auf der Ringermatte oder nahmen an den Bewegungsangeboten rund um die Matte aktiv teil. Der Stationsbetrieb forderte die Sportler auf verschiedenste Weise. Natürlich fühlten sich alle im Mattenquadrat am wohlsten und lauschten hier dem Trainer beim Erklären der Techniken. Selbst ausprobieren und erlernen war danach das Ziel.

Wir sagen Danke an alle Sportler und Betreuer sowie Helfern und Unterstützern für diesen schönen Aktivnachmittag.

19:00 Uhr war die Ringermatte wieder  abgebaut und die Arena frei für neue Aktivitäten.

Wir wünschen der Arena immer volle Zuschauerränge und allen Aktiven in Zukunft viel Erfolg.

AC, AC, AC sagen die „Germanen“!

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert