Vorschau: Germanenreserve greift zum Meistertitel, Klassiker um Platz 7 in der Regionalliga

So möchten die Germanenfans auch in den letzten Kämpfen der Saison jubeln.

Nach zwei Wochen Ringkampfpause geht es am Wochenende für beide Mannschaften des AC Germania Artern wieder auf dem Mattenquadrat zur Sache. Es stehen die Endkämpfe auf Programm.

In der Landesliga Sachsen-Anhalt konnte sich die Germanenreserve in der Südstaffel durchsetzen und kämpft nun gegen den Sieger der Nordstaffel, den 1. Hennigsdorfer RV, um den Meistertitel in der Landesliga. Genau wie die Germanen mussten sich die Randberliner nur einmal gegen Luckenwalde geschlagen geben. In acht Kämpfen konnte Hennigsdorf 165:85 Punkte erkämpfen, der ACG hat mit 176:89 eine etwas bessere Bilanz vorzuweisen. Die Zielstellung ist klar definiert, nach der erfolgreichen Gruppenphase soll nun der Meistertitel erkämpft werden. Der erste Schritt dazu kann am Samstag beim Auswärtskampf in Hennigsdorf gemacht werden, eine Woche später kommt es dann zum Showdown in der Unstruthalle.

Als Klassiker kann man den letzten Vergleich in der Regionalliga bezeichnen, mit dem RSK Gelenau trifft das Team von Tim Salzmann auf einen alten Bekannten. Beide Teams sind in ihren Staffeln nicht über den vierten Tabellenrang hinaus gekommen und duellieren sich nun um Platz sieben im Kreuzvergleich der beiden Regionalliga-Staffeln. Wie sinnvoll diese Platzierungskämpfe sind wo es quasi um nichts geht, sei erstmal dahingestellt aber so bekommen die Fans zwei weitere Auftritte ihrer Teams zu sehen. Gelenau konnte vier Kämpfe gewinnen und kämpfte gegen Pausa/Plauen II unentschieden.

Die Germanen rafften sich nach einem katastrophalen Auftakt gegen Potsdam und Berlin im Saisonverlauf auf und erkämpften sechs Siege. Die ersten vier Teams der Staffel B waren zum Schluss absolut auf Augenhöhe und sind nun fast Punktgleich, mit einem Sieg mehr wäre der erste oder zweite Platz für den ACG möglich gewesen was ja bekanntlich zur Halbfinalteilnahme gereicht hätte.

So müssen die erfolgshungrigen Germanenfans nun auf den Meistertitel der zweiten Mannschaft setzen und dürfen diesbezüglich hoffentlich am 02.12. mit ihren Landesligahelden jubeln.

> hier gehts zum RSK Gelenau

> hier gehts zum 1. Henningsdorfer RV


Anfahrt zum Regionalligakampf um Platz 7/8 gegen RSK Gelenau / Kampfbeginn: 19:30 Uhr
Sportareal „Erzgebirgsblick“ / Bertold-Brecht-Straße 11 / 09423 Gelenau/Erzgebirge


Anfahrt zum Finalkampf der Landesliga SAH gegen 1. Hennigsdorfer RV / Kampfbeginn: 19:30 Uhr
Turnhalle der Bibergrundschule / Zur Baumschule 12 / 16761 Hennigsdorf

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

3 Antworten zu Vorschau: Germanenreserve greift zum Meistertitel, Klassiker um Platz 7 in der Regionalliga

  1. Super Bild……Silvio in Action..AC AC AC !!!!

  2. Zuschauer sagt:

    Das ist so lächerlich, ihr könnt ruhig mal darauf hinweisen, das eure „Landesligahelden“ (toller Begriff übrigens) in der untersten und wohl schwächsten Liga kämpfen. Noch dazu wäre diese Runde niemals so verlaufen wenn nicht öfter Sportler der ersten Mannschaft eingesetzt worden wären. Aber lasst euch nur schön feiern, ihr habt den Titel nach den zwei Jahren 2. Liga mehr als verdient

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert