So geht’s in den Ligen weiter…

Pascal Göbel ging in dieser Saison für beide Teams der Germanen auf die Matte.

Die Saison ist für die Athleten des AC Germania Artern noch nicht zu Ende, beide Teams haben jeweils noch zwei Kämpfe. Die Germanenreserve hat es nach einer fast perfekten Gruppenrunde mit nur einer Niederlage gegen Magdeburg ins Finale der Landesliga Sachsen-Anhalt geschafft. Als Gegner aus der Staffel Nord kommt hier Luckenwalde oder Henningsdorf in Frage. Aktuell führt Luckenwalde die Tabelle an, Hennigsdorf kann aber mit einem Sieg am Samstag in Lübtheen Punktleich ziehen. Im direkten Vergleich wäre dann Hennigsdorf Finalgegner der Germanen.

In der Regionalliga rangieren die Unstrutstädter aktuell punktgleich mit Leipzig (2.) und Berlin (3.) auf dem vierten Platz der Gruppe B. Diese beiden Teams treffen am Samstag in Leipzig aufeinander und machen damit den Finalrundeneinzug unter sich aus. Interessant wird dabei der direkte Vergleich, gewinnt Leipzig ist Leipzig erster, Frankfurt zweiter und Berlin dritter da sie den direkten Vergleich (27:36) gegen Artern gewinnen. Gewinnt hingegen Berlin sind der Germanen aufgrund des direkten Vergleichs (30:26) gegen Leipzig dritter und Leipzig vierter. Für den KFC geht es daher am Samstag beim Heimkampf um alles oder nichts.

Wenn die Germanen dritter werden, wartet im Platzierungskampf der RV Thalheim (3. Gruppe A), beim vierten Platz geht’s im ewigen Duell gegen Angstgegner RSK Gelenau (4. Gruppe A). Die Finalkämpfe finden für beide Teams am 25.11. (Auswärts) und am 02.12. (Zuhause) statt.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

2 Antworten zu So geht’s in den Ligen weiter…

  1. Ok, stimmt! Dann wird morgen für den KFC freut und leid sehr nah beieinander liegen, erster oder vierter!

  2. Stimmt nicht ganz.Wenn Leipzig gegen Berlin gewinnt sind Sie Erster. Weil sie haben den besseren direkten Vergleich gegenüber Frankfurt/O. Also es ist für Spannung gesorgt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert