Vorschau: Germanen nach zwei Niederlagen im Zugzwang

Der Tscheche Matous Morbitzer erkämpfte in den ersten beiden Kämpfen jeweils die vollen vier Punkte!

Während die zweite Mannschaft des AC Germania Artern in den ersten beiden Saisonkämpfen gegen Apolda/Sömmerda und Eisleben die weiße Weste behielt, musste das Regionalligateam zwei schmerzliche Niederlagen gegen Potsdam und Berlin hinnehmen. Am Samstag gilt es deshalb gegen den KFC Leipzig einen totalen Fehlstart zu verhindern.

Der KFC musste sich im ersten Kampf ebenso wie die Germanen bei Luftfahrt Berlin (22:13) geschlagen geben, konnten im zweiten Duell mit 9:27 aber deutlich in Weißwasser gewinnen. Mit Robin König und Jan Richtsteig konnte der ACG vor der Saison zwei Athleten vom KFC verpflichten, trotzdem haben die Messestädter eine sehr homogene Mannschaft aus Routiniers und hoffnungsvollen Nachwuchstalenten am Start. „Nach zwei Kampftagen können wir noch nicht wirklich einschätzen wer da alles kommt. Ich werde meine Mannschaft in diesem Kampf leicht umstellen und etwas riskieren, wir wollen alles probieren um die Punkte in Artern zu lassen.“ gibt sich ACG-Coach Tim Salzmann entschlossen.

In der Landesliga kommt es indes zum Duell mit der KG Mattenfüchse. Hier will die Germanenreserve unbedingt an die ersten beiden Kämpfe anknüpfen und die Tabellenführung verteidigen. Die Mattenfüchse haben den ersten Kampf gegen Magdeburg mit 17:11 verloren, letzte Woche folgte ein 12:15 Sieg gegen Eisleben. Bisher konnten die Youngster um Jonas Michel und Alexander Gilewitsch durchaus überzeugen und ihre guten Leistungen aus dem Training bestätigen.

Wir wünschen allen Athleten und Fans eine sichere Anreise nach Artern und freuen uns auf zwei hoffentlich spannende Kämpfe im Hexenkessel.

> hier gehts zum KFC Leipzig

> hier gehts zum RSV Merseburg / KG Mattenfüchse


Timeline

Landesliga Sachsen-Anhalt Gruppe Süd
Kampfbeginn: 17:30 Uhr

Regionalliga Mitteldeutschland Gruppe B
Kampfbeginn: 19:30 Uhr

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert