Zwei neue Landesmeister in der D-Jugend

Am Wochenende fanden in Braunsbedra die offenen Landesmeisterschaften der D- und E-Jugend im freien Stil statt. Unter den 89 Teilnehmer standen mit Ramin Safari (D/29kg), Noi Getschmann (D/31kg) und Jeremy Kießler (D/34kg) auch drei Youngster des AC Germania Artern.

vl: M. Kinitz, N. Getschmann, R. Safari, J. Kießler, Chr. Tiesel

ACG-Nachwuchscoach Michael Kinitz bereitete seine Schützlinge bereits einige Wochen im Training auf diesen Höhepunkt vor, Zielstellung waren zwei Platzierungen unter den Top-3. Und er wurde nicht enttäuscht, gut eingestellt zeigten die drei sehr guten Einsatz und Kampfgeist.

Ramin Safari hatte es in seiner Klasse bis 29kg mit dem größten Starterfeld (12 Athleten) zu tun. In den Poolkämpfen erkämpfte er drei souveräne Siege, im Finale folgte mit dem 3:1 Punktsieg über Florian Lehmann (Halle) eine taktisch kluge Leistung welche mit dem Landesmeistertitel belohnt wurde.

Dieser starken Leistung wollte Noi Getschmann nicht nachstehen, nach einem Punkt- und einem Schultersieg folgte im entscheidenden Kampf über Max Rewa (Sudenburg) ein weiterer Schultersieg welcher ebenso die Goldmedaille bedeutete. Jeremy Kießler trug mit seinem guten fünften Platz schlussendlich zum erfolgreichen Gesamtabschneiden der kleinen Arterner Delegation bei.

„Ich bin mehr als zufrieden, mit zweimal Gold hatte ich nicht gerechnet. Meine Sportler sind für ihren Trainingsfleiß belohnt wurden und können stolz auf sich sein.“ freute sich Michael Kinitz nach dem Turnier.

Die Platzierungen der ACG-Starter im Detail:

D-Jugend

Ramin Safari | 29kg | 1. Platz
Noi Getschmann | 31kg | 1. Platz
Jeremy Kießler | 34kg | 5. Platz

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert